Schweizer Fust AG geht mit DIGITTRADE in die IT-Security-Offensive: Sicherheitsmedien made in Germany nun in über 160 Filialen verfügbar!

Pressemeldung der Firma DIGITTRADE GmbH

Alle Sicherheitsspeichermedien von DIGITTRADE sind künftig auch in den 160 Fachgeschäften sowie im Online-Shop unter www.fust.com der Schweizerischen Fust AG erhältlich. Mit der neuen Kooperation hat sich der mitteldeutsche Hersteller von Computer- und Home Entertainment-Produkten nach Rotronic nun auch den führenden Anbieter für Elektrohaushalt und Unterhaltungselektronik in der Schweiz ins Boot geholt.

Die Kunden der Fust AG dürfen sich derweil über die riesige DIGITTRADE-Produktpalette bestehend aus externen, 2,5- Zoll-Festplatten mit Speicherplatz bis zu 1,5 TB und USB-Sicherheitsticks freuen. Sie reicht vom günstigen Einstiegsmodell mit gutem Basisschutz für private Daten über Speichermedien für gehobene Sicherheitsbedürfnisse bis hin zu High-End-Lösungen für höchste Ansprüche von Behörden und Unternehmen. Eine Hardwareverschlüsselung, die das einfache und sichere Speichern von Daten in Echtzeit für jeden Anwender auch ohne Verschlüsselungskenntnisse möglich macht, zeichnet dabei alle Sicherheitsmedien aus. Sie greifen – mit Ausnahme eines Modells, der Festplatte RS64, die für einen Basis-Datenschutz mit einer XOR-Verknüpfung und S.M.A.R.T. Lock Festplattensperre arbeitet – auf die weltweit als berechnungssicher geltende AES-Verschlüsselung zurück.

Zusätzlich setzen alle Speichermedien – angepasst an das individuelle Sicherheitsbedürfnis ihres Besitzers – ausnahmslos auf eine geregelte Zugriffskontrolle. Während der für den Basisschutz privater Daten konzipierte USB-Sicherheitstick USS256 mit Passwortschutz noch vergleichsweise harmlos daherkommt, setzen die mobilen Festplatten in Sachen Zugriffskontrolle neue Maßstäbe. So sind Daten gegen unerlaubten Zugriff bei den Modell-Serien RS64, RS128 und RS256 mit einer Zugriffskontrolle per RFID-Technologie gesichert: Zur Benutzerauthentifizierung muss der Anwender einen RFID-Schlüssel, den Transponder, über ein in der externen Festplatte befindliches Lesegerät halten. Erst dann wird die Festplatte entsperrt und der Zugriff auf die gespeicherten Daten ist möglich.

„Unsere Festplatten für höchste Sicherheitsansprüche, die High Security Festplatten HS128- und HS256, gehen in Sachen Nutzerauthentifizierung noch einen Schritt weiter. Nur wer eine für seine persönliche Hochsicherheitsfestplatte initiierte Smartcard inklusive dem auf ihr abgelegten Krypto-Schlüssel zur Ver- und Entschlüsselung der Daten besitzt sowie zusätzlich die richtige 8-stellige PIN kennt, erhält bei dieser Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugriff auf die Festplatte“, erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. Übertrumpft werden diese beiden Modelle lediglich von der HS256S, die auch die Verwaltung, Erstellung und gegebenenfalls Zerstörung des für die Ver- und Entschlüsselung notwendigen Krypto-Schlüssels durch den Anwender selbst ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.fust.com, www.digittrade.de und www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Teutschenthal
Telefon: +49 (345) 2317353
Telefax: +49 (345) 6138697
http://www.digittrade.de

Ansprechpartner:
PresseDesk
PR-Agentur
+49 (30) 5304773-0

Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment. Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch "Juzt-Reboot" PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen. Die DIGITTRADE GmbH wurde im März 2012 mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet und ist Mitglied im Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit TeleTrusT. Internet: www.digittrade.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.