BioID startet biometrischen Authentifizierungsservice für Anbieter von Cloud, Internet und Mobile Services

Der Cloud-basierte BioID Connect Service ermöglicht bequeme und sichere Authentifizierung ohne spezielle Client-Hard- oder Software

Pressemeldung der Firma BioID, Inc.

BioID, Inc., ein Anbieter von multimodalen biometrischen Authentifizierungslösungen für Cloud-, Internet-und Mobile Anwendungen, gab heute die Markteinführung von BioID Connect, einem Cloud-basierten biometrischen Authentifizierungsservice bekannt. Die einfache Integration von BioID Connect ermöglicht Anbietern von Internet-, Cloud-und mobilen Services, ihr Angebot um eine bequeme und starke Authentifizierung, mit Hilfe von Standard-Webcams und Smartphone-Kameras, durch hochgenaue Gesichtserkennung, zu erweitern.

„Die Verbreitung von Internet, Cloud-und mobilen Diensten, egal ob beruflich oder privat, nimmt stetig zu und es wird immer deutlicher, dass die traditionellen Authentifizierungslösungen anfällig gegenüber Identitäts- und Datendiebstahl sind. Dies ist nicht nur ein Problem für die Nutzer; vor allem die Service-Anbieter stehen wachsenden Herausforderungen durch Rechtsstreitigkeiten und strengeren Vorschriften gegenüber“, sagte Ho Chang, CEO von BioID, Inc. „BioID Connect bietet eine starke Authentifizierung durch Überprüfung der Anwesenheit des Benutzers – ein Blick in die Web- oder Smartphone-Kamera genügt“.

Laut einer Studie von Symantec, sind im Durchschnitt über eine Million Personen pro Tag Opfer von Identitätsdiebstahl oder anderer Cyberverbrechen, die weltweit pro Jahr rund 300 Mrd. Euro an Kosten verursachen. Die Schlagzeilen berichten immer wieder von raffinierten Hackern, die mit Angriffen auf große Unternehmen von sich reden machen. Dabei geht es in der Regel um den Diebstahl von Passwörtern oder das Ausspionieren von vertraulichen Daten. Starke biometrische Erkennung hilft sowohl Service-Anbietern als auch Endkunden, weil sie mehr Sicherheit und mehr Komfort bietet.

Die BioID Connect-Authentifizierung wird als Service-angeboten, den Anbieter von Internet- und mobilen Services schnell und einfach integrieren können. Die BioID Authentifizierung erfordert nur eine Standard-Webcam oder Smartphone Kamera, es muss keine spezielle Client-Hardware oder Software angeschafft, installiert oder gewartet werden.

Für weitere Informationen, besuchen Sie uns vom 16. bis 18. Oktober auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg, Halle 12.0, Stand 505, wo wir mit unserem Partner QGroup ausstellen; Besuchen Sie auch unseren Presseempfang am 16. Oktober um 16 Uhr auf unserem Messestand. Oder erfahren Sie mehr auf http://www.bioid.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BioID, Inc.
1805 North Carson Street, Suite X-105
NV 89701 Carson City
Telefon: +1 (775) 525-5859
Telefax: +1 (775) 306-8787
http://www.bioid.com

Ansprechpartner:
Tanya Graw (E-Mail)
+49 (911) 9999 898 203

BioID zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich biometrischer Erkennungstechnologien und verfolgt die Vision mit Webcam basierter Nutzererkennung Komfort, Sicherheit und Schutz der Privatsphäre von Internet- und Handy-Nutzern zu erhöhen, und damit teuren Identitäts- und Datendiebstahl zu verhindern. Die Cloud-basierten BioID Services erkennen den Nutzer sicher mit Hilfe einer Webcam. Die BioID-Technologie analysiert simultan die biometrischen Daten von Gesicht, Iris und Stimme und hat sich seit vielen Jahren bei Unternehmen, Banken und staatlichen Organisationen bewährt. Die BioID-Gruppe ist in der Schweiz, Deutschland und den USA vertreten. Mehr unter www.bioid.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.