Doctor Web aktualisiert Agenten der Dr.Web Enterprise Security Suite

Pressemeldung der Firma Doctor Web Deutschland GmbH

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web aktualisiert Programm-Komponenten, die in Dr.Web Desktop Security Suite und Dr.Web Server Security Suite im Rahmen eines Verwaltungscenters zum Einsatz kommen. Die Updates dieser Module verbessern Leistung und Funktionsstabilität der Produktgruppe Dr.Web Enterprise Security Suite.

Das Update beinhaltet eine neue Version der Firewall mit einer optimierten Benutzeroberfläche und aktualisierte Treiber sowie sämtliche Features, die in der Antivirus-Lösung für private Nutzer enthalten sind. Die neue Version des Virenscanners zeichnet sich durch eine hohe Rückmeldungsgeschwindigkeit aus und ermöglicht es, die Virenprüfung im Multi-Thread-Modus durchzuführen. Der Software-Agent von Dr.Web Enterprise Security Suite beinhaltet den so genannten Dr.Web Net Filtering Service, der mit Hilfe des Treibers Dr.Web Net Filter für Windows die übertragenen Daten filtert. Diese Module ersetzen die ältere LSP-Technologie in SpIDer Mail sowie SpIDer Gate. Das Modul Dr.Web SelfPROtect verfügt nun über eine höhere Leistung. Im Besonderen konnte die Resistenz von Dr.Web Anwendungen gegenüber Rootkits, die sich in Interaktionen mit Anwendungen einklinken können, gesteigert werden.

Der Scanning Engine Service wurde ebenfalls verbessert; hier wurde vor allem ein zuvor bestehender Fehler behoben, welcher das Abbrechen der Engine bei deren Neustart bzw. dem Neuaufruf der Virendatenbanken zur Folge hatte. Zudem wurde das Problem des fehlenden Speicherplatzes für die Quarantäne behoben. Darüber hinaus wurden der Datei-Wächter SpIDer Guard unter Windows NT, die Sprachmodule und Hilfe-Dateien aktualisiert.

Die neuen Komponenten, wie etwa die neue Version des Scanners sowie Dr.Web Net Filtering Service mit Dr.Web Net Filter für Windows, werden unter Windows 2000 mit SP4 und Update Rollup 1, Windows XP mit SP2 und älter, Windows 2003 mit SP1 und älter, Windows Vista und älter installiert. Andere Betriebssysteme werden mit diesen Komponenten nicht ausgerüstet. Alle Komponenten, die in Dr.Web Enterprise Security Suite 6.0.4 enthalten sind, sind auch für das Betriebssystem Microsoft Windows 8 in vollem Umfang funktionsbereit.

Das Update wird automatisch durchgeführt. Anschließend ist der Neustart des Computers erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Doctor Web Deutschland GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Telefon: +49 (6039) 939-5414
Telefax: +49 (6039) 939-5415
http://www.drweb-av.de

Das russische Unternehmen Doctor Web Ltd. ist einer der führenden Hersteller von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team verfügt über eine 17-jährige Erfahrung in der Anti-Malware-Entwicklung und beschäftigt weltweit 190 Mitarbeiter, davon 100 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Hanau vertrieben. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen neben privaten Anwendern namhafte börsennotierte Unternehmen wie Die Bank von Russland, die Russische Bahn, Gazprom oder Arcelor Mittal sowie Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber wie das Russische Verteidigungsministerium. Weitere Informationen finden Sie unter www.drweb-av.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.