Festplattenverschlüsselung von SECUDE ist kompatibel zur Testversion von Windows 8

FinallySecure Enterprise besteht die Funktionsprüfung mit dem kommenden Betriebssystem von Microsoft

Pressemeldung der Firma SECUDE GmbH

Die Sicherheitslösung FinallySecure Enterprise von SECUDE ist bereits auf das neue Betriebssystems Windows 8 von Microsoft vorbereitet. Die Festplattenverschlüsselung ist so konzipiert, dass sie auch für zukünftige Anforderungen gerüstet ist und den Test mit der bereits verfügbaren Demo-Version (Consumer Preview) von Microsoft besteht. Bei einem zukünftigen Upgrade auf das neue Betriebssystem Windows 8 werden die Anwender das zuverlässige Sicherheitsprodukt von SECUDE ohne Unterbrechung weiternutzen können.

„Bei internen Tests mit der Consumer Preview von Windows 8 funktionierte unsere Festplattenverschlüsselung schon jetzt“, berichtet Michael Kummer, Product Manager FinallySecure Enterprise von SECUDE. „Diese Testwerte sind so hervorragend, dass ich Ihnen bereits heute versprechen kann, dass FinallySecure Enterprise mit der Endversion Windows 8 kompatibel ist.“ SECUDE hatte frühzeitig mit den Tests begonnen, damit die Anwender beim Start der Vollversion Windows 8 ihre gewohnte zuverlässige Verschlüsselung weiter nutzen können. „Dass FinallySecure Enterprise ohne Änderung kompatibel zum neuen Windows ist, liegt an der sehr guten Architektur“, so Michael Kummer. „Wenn das neue Betriebssystem auf den Markt kommt, werden wir für unsere Kunden vorbereitet sein.“

FinallySecure Enterprise verschlüsselt den gesamten Inhalt der Festplatte und bietet bereits vor dem eigentlichen Start von Windows eine starke Benutzer-Authentifizierung. Zusätzlich können die Nutzer sich durch Smartcards mit digitalen Zertifikaten ausweisen. Damit sind Unternehmen vor Verstößen gegen Datenschutzgesetze und finanziellen Verlusten geschützt, egal wann und wo die Daten verarbeitet werden, selbst wenn der Computer einmal in falsche Hände geraten sollte. Die Management-Konsole lässt sich flexibel administrieren und senkt die Betriebskosten. FinallySecure Enterprise ist die erste soft- und hardwarebasierte Festplattenverschlüsselung, die einen vollständigen Schutz aller eingesetzten Systeme bietet. www.secude.com/…

Mit der Consumer Preview von Windows 8 präsentiert Microsoft die letzte Vorabversion des weitverbreiteten Betriebssystems. Die Software kann auf der Webpage von Microsoft kostenlos heruntergeladen werden und bietet im Vergleich zu den Vorgängerversionen eine völlig neue Benutzeroberfläche.

SECUDE Security Forum 2012:

Zürich: Donnerstag, 10. Mai 2012

Frankfurt a. M.: Donnerstag, 21. Juni 2012

München: Donnerstag, 15. November 2012

www.secude.com/events



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SECUDE GmbH
Goebelstrasse 21
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 82897-0
Telefax: +49 (6151) 82897-26
http://www.secude.com

SECUDE ist ein innovativer, weltweit tätiger Anbieter von IT-Datenschutz-Lösungen. 1996 wurde das Unternehmen aus einer Zusammenarbeit zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer Institut in Deutschland gegründet, um SAP-Security-Produkte zu entwickeln. Anfang 2011 verkaufte SECUDE den Geschäftsbereich Application Security an die SAP, um sich wieder auf die eigene Kernkompetenz Endpoint Security zu konzentrieren. SECUDE unterstützt Kunden dabei, ihre sensiblen Daten zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Heute beschäftigt das Unternehmen über 75 erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter und besitzt das Vertrauen einer großen Zahl von Unternehmen, die in der Fortune-500-Gruppe gelistet sind, darunter viele DAX-Unternehmen. SECUDE hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Seit 2011 ist SECUDE im Rahmen des PartnerEdge-VaR-Programms Vertriebspartner der SAP Deutschland AG & Co. KG und seit 2012 der SAP Schweiz AG. Als SAP Value-added Reseller (VaR) bietet SECUDE den Kunden neben dem eigenen Produktportfolio auch den Verkauf der Lizenzen sowie die Beratung und Implementierung von SAP NetWeaver® Single Sign-On direkt an. www.secude.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.