Natürliche Ressourcen zu schonen, zahlt sich aus

ADT auf der EuroCIS 2012 in Düsseldorf (Halle 09, B 04) / ADT Rezirkulationsprogramm für Hartetiketten als wichtiger Schritt für den nachhaltigen Handel

Pressemeldung der Firma ADT Security Deutschland GmbH

Effizienz und Sicherheit steigern, die Umwelt schonen, Kosten senken: Auch im Handel geht die Tendenz eindeutig zu effektiven, flexiblen und ressourcenschonenden integrierten Systemlösungen. Ein immer wichtiger werdender Aspekt in dem Zusammenhang ist die ökologische und soziale Verantwortung des Händlers. Nicht mehr nur die Waren im Regal sind wichtig. Der respektvolle Umgang mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen werden entscheidend für die Reputation von Handelsunternehmen. ADT setzt mit dem globalen ADT Programm zur Rezirkulation von Hartetiketten (Hard Tags) branchenweit neue Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit. Fach- und Einzelhändler können damit Kosten reduzieren, die Waren schneller und sicherer an den Point of Sales liefern und dabei die Umwelt schonen.

Zum System: Die Rezirkulation startet mit der Order des Händlers über eine bestimmte Anzahl von Hard Tags via Internet an ADT. Diese werden dann beim Textilhersteller am Produkt angebracht und gelangen so quellengesichert an den Point of Sale zum Abverkauf. Dort sammelt das Verkaufspersonal die Etiketten; im Anschluss wandern die Tags in Rezirkulations-Zentren. Hier bietet ADT als einziger Anbieter von Retail-Sicherheit eine automatische Zählung, Reinigung und Überprüfung der Hartetiketten an. In den drei voll automatisierten Zentren – im spanischen Saragossa, in Südchina und in Indien – werden die Sensormatic® zertifizierten Tags in hohen Stückzahlen zur Wiederverwendung bereitgestellt. Tatsächlich verarbeiten diese auf drei Kontinenten ansässigen Sammelpunkte jährlich über 500 Millionen Tags. Am Ende gelangen die aufbereiteten Tags in den Kreislauf zurück. Der an das System angeschlossene Händler erhält von ADT Sensormatic einen bestimmten cash-back-Betrag zurück.

Ein System mit vielen Vorteilen Das ADT Rezirkulationsprogramm bietet drei wesentliche Vorteile: Der Händler schont die natürlichen Ressourcen etwa durch Abfallvermeidung, erhöht die Sicherheit und Effizienz durch Outsourcing einzelner Geschäftsprozesse und senk Kosten. So sind die Waren durch die Quellensicherung innerhalb der gesamten Lieferkette bis zum Point of Sale vor Diebstahl gesichert. Indem die Artikel verkaufsfertig am Point of Sale eintreffen, entfällt das Etikettieren durch das Personal vor Ort in der Filiale. Handelshäuser sind hierdurch in der Lage, das Personal verstärkt im Kundenservice einzusetzen. Weiter sind die wiederverwertbaren Tags leicht und benutzerfreundlich und stören die Produktpräsentation in keiner Weise. Trotzdem sind sie deutlich sichtbar und bieten damit eine wirksame Abschreckung gegenüber Ladendieben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADT Security Deutschland GmbH
Am Schimmersfeld 5 - 7
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7141-0
Telefax: +49 (2102) 7141-100
http://www.adt-deutschland.de

Die branchenführenden Sensormatic Lösungen für den Handel ermöglichen die Prävention vor Verlusten sowie Technologien und Lösungen zur Optimierung von Abläufen. Auf der Basis von mehr als 1500 Patenten wird das Sensormatic Lösungsportfolio über ADT und Tyco Partner auf der ganzen Welt verkauft. Vom Eingangsbereich eines Geschäfts über die gesamte Supp Chain hinweg tragen die Sensormatic Lösungen dazu bei, Verluste zu reduzieren und Gewinne zu steigern. Heute setzen über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen, die elektronische Warensicherung nutzen, Lösungen von Sensormatic ein. Zu diesen gehören EAS, Quellensicherung, Datenanalysetools und Item-Level-Lösungen in den Geschäften. Sensormatics vorausschauende Lösungen umfassen neben der traditionellen EAS- auch die duale EAS-RFID-Technologie, die Sicherheit und Sichtbarkeit auf Artikelebene in einer Handelsumgebung gewährleistet, die sich kontinuierlich ändert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sensormatic.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.