DIGITTRADE fusioniert Datensicherheit und SSD-Technologie in neuer, wegweisender RFID Security-Festplatte

Pressemeldung der Firma DIGITTRADE GmbH

Hohe Datensicherheit kombiniert mit modernster SSD-Technologie: DIGITTRADE bringt mit der neuen RS256 SSD eine externe, hardwareverschlüsselte RFID-Festplatte auf den Markt, die gehobene Sicherheitsanforderungen mit der zukunftsweisenden SSD-Technologie verbindet. Damit können Anwender nun auf die Leistungsmerkmale der RS256 zurückgreifen und profitieren zusätzlich von den Vorteilen der von DIGITTRADE eigens entwickelten Solid-State-Drives (SSD) mit 120 beziehungsweise 240 Gigabyte. Als SSD-Festplatte kommt die neue RS256 SSD somit gegenüber herkömmlichen Laufwerken ohne bewegliche Teile aus, was ein völlig geräuschfreies Arbeiten ermöglicht.

Für Begeisterung sorgt die enorme Geschwindigkeit der RS256 SSD beim Schreiben und Auslesen der Daten, die dank der Speicherung per Flash-Chips erreicht wird. „Die SSD-Technologie wird künftig eine wachsende Bedeutung im Markt für externe Speichermedien haben – in erster Linie aufgrund des großen Tempo-Gewinns. Aber auch die geräuschlose und Strom sparende Arbeitsweise bei gleichzeitiger Stoßunempfindlichkeit machen sie sehr attraktiv. In der neuen RS256 SSD gelingt uns also die Verbindung der wegweisenden SSD-Technologie mit hoher Datensicherheit“, erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de).

Wie auch die RS256 bietet die SSD-Version eine 256-Bit AES-Verschlüsselung in Echtzeit über einen USB-Anschluss der neuesten 3.0-Generation. Die im XTS-Modus arbeitende Verschlüsselung wurde somit nochmals um die doppelte Schlüssellänge im Vergleich zum Vorgängermodell, der RS128, erhöht und bietet hohen Schutz für sensible Daten. Während die 256-Bit-AES-Verschlüsselung weltweit als berechnungssicher gilt, sorgt modernste RFID-Technik dafür, dass nur autorisierte Anwender per RFID-Chip Zugriff auf die Festplatte erhalten.

Die große mechanische Robustheit der RS256 SSD wird durch ein integriertes Anti-Shock-System mit Silikon-Stoßdämpfern ergänzt. Auch optisch weiß das elegante Design des Aluminium-Gehäuses zu überzeugen und bietet gleichzeitig Schutz vor elektromagnetischen Wellen. „Die einfache, zeitsparende Nutzung ist gewährleistet, da die Festplatte nach Freischaltung transparent wie normale Datenträger arbeitet und durch die Echtzeit-Verschlüsselung keinerlei Zeitverluste auftreten“, so Manuela Gimbut. Ausgeliefert wird die bootfähige, betriebssystemunabhängig arbeitende RS256 SSD standardmäßig im sicheren Hartschalen-Etui und mit der Acronis-Backup-Software „Acronis True Image OEM Quick Backup“.

Weitere Informationen unter www.digittrade.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Teutschenthal
Telefon: +49 (345) 2317353
Telefax: +49 (345) 6138697
http://www.digittrade.de

Ansprechpartner:
PresseDesk (E-Mail)
PR-Agentur
+49 (30) 2009513-0

Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment. Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Alle verschlüsselten Festplatten und USB-Sticks werden zusätzlich mit der Software-basierten Backup-Lösung Acronis True Image OEM Quick Backup ausgeliefert. Enge Beziehungen verbinden DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch "Juzt-Reboot" PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.