OPENDO neo Data on Card – einfache Integration von Türen in das Zutrittskontrollsystem OPENDO neo LAN ohne zusätzliche Verkabelung

Pressemeldung der Firma ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Mit der Integration des neuen Lesersystems OPENDO neo Data on Card (DoC) in das effeff-Zutrittskontrollsystem OPENDO neo LAN kann das zukunftsorientierte System noch flexibler eingesetzt und somit optimal an Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Der Vorteil des neuen Lesersystems OPENDO neo Data on Card liegt auf der Hand: Bei DoC findet die Zutrittsentscheidung nicht im Controller, sondern im Leser selbst statt. Die Berechtigungen sind auf dem Ausweis gespeichert und werden vom System bei Änderungen automatisch aktualisiert. „Das garantiert, dass Änderungen zeitnah ins komplette System integriert werden“, erklärt die Produktmanagerin für Zutrittskontrollsysteme bei ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Stefanie Grether. Ein weiterer Vorteil für die Anwender: Bei DoC entfällt die komplette Verkabelung an der Tür. „Pro System muss lediglich ein mit dem Controller verbundener Leser, der als Updater fungiert, verkabelt werden“, so die Produktmanagerin. „Als Folge werden mit dem Einsatz des neuen Lesersystems die Installationszeit und somit die Installationskosten drastisch reduziert.“

Das Lesersystem OPENDO neo Data on Card ist besonders geeignet zur Erweiterung bereits bestehender Zutrittskontrollsysteme oder bei Neuinstallationen, da über die Software sowohl Online- als auch Offline-Komponenten verwaltet werden können. „Damit können jetzt Türen, die bisher nur mechanisch gesichert wurden, schnell und kostengünstig in das Zutrittskontrollsystem integriert werden“, erläutert Stefanie Grether. „Der Vorteil besteht darin, dass die Sicherheit im Gebäude umgehend und mit wenig Aufwand erhöht wird, und das bei einem optimalen Verhältnis von Investitionskosten und Nutzen!“ Gleichzeitig ist OPENDO neo mit DoC höchst flexibel einsetzbar. Das Zutrittskontrollsystem kann jederzeit mit den Anforderungen und den Änderungen des Unternehmens wachsen und sich optimal an die Bedürfnisse des Kunden anpassen.

Die Verwaltung und Konfiguration der Online- und Offline-Komponenten findet bei OPENDO neo Data on Card über eine einheitliche Benutzeroberfläche statt. Die Berechtigungen der Komponenten lassen sich dabei komfortabel zentral verwalten. Für den Systemverantwortlichen sind alle sicherheitsrelevanten Informationen, darunter Personendaten und Zutrittsrechte etc., jederzeit auf einen Blick ersichtlich. Auch der Batteriestatus der Zylinder und Beschläge wird über die Ausweise ins System übertragen und so rechtzeitig gemeldet. „Mit OPENDO neo bietet die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ein wirtschaftliches Zutrittskontrollsystem für Sicherheit und Komfort“, resümiert Stefanie Grether.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloy.de

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte. effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort. ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 37.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,2 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.