Neue fortschrittliche Filtertechnologie

Bewährte Partikelmasken-Serie von 3M bietet neues Plus an Komfort

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Bewährtes noch besser zu machen – dieser Herausforderung stellt sich das innovationsorientierte Multi-Technologieunternehmen 3M permanent. Im Bereich Arbeitsschutzprodukte gehören optimaler Schutz und bestmöglicher Tragekomfort zu den Kriterien für die Weiterentwicklung bewährter Produkte. Ein Beispiel hierfür ist die 3M Partikelmasken Serie Aura 9300+, die die zuverlässige Sicherheit ihrer Vorgängerprodukte der Serie 9300 mit einer neuen Dimension an Komfort und Wohlbefinden verbindet.

Mit ihrer innovativen Filtertechnologie und dem fortschrittlichen Design übertreffen die Atemschutzmasken der Serie Aura 9300+ die bekannten hervorragenden Produkteigenschaften. Das von 3M weiterentwickelte Filtermaterial reduziert bei zuverlässiger Schutzleistung spürbar die körperliche Belastung des Maskenträgers: Getestet nach den Anforderungen der EN 149:2001+A1:2009 liegt der durchschnittliche Einatemwiderstand bis zu 77 Prozent unter dem maximal zulässigen Wert.

Und auch beim Ausatmen profitiert der Anwender: Siegelpunkte an der Maskenoberseite führen den Luftstrom so, dass das störende Beschlagen von Brillen oder Augenschutz vermindert wird. Bei den Maskentypen mit dem patentierten 3M Cool Flow Ausatemventil, das Atemluft und -feuchtigkeit hervorragend entweichen lässt, wird diese Wirkung noch einmal gesteigert.

Abgerundet wird das neue Maskenkonzept durch neue Produktmerkmale, die für optimalen Tragekomfort und Dichtsitz sorgen. Die Nasenregion wurde so gestaltet, dass sich die Maske der Gesichtsform noch besser anpasst, und eine Kinnlasche erleichtert die richtige Positionierung. Entsprechend durchdacht sind auch das dreiteilige Design und die Bebänderung, die guten Sitz garantieren und sich der Bewegung beim Sprechen anpassen. In ihrer hygienischen Einzelverpackung lässt sich die Atemschutzmaske problemlos lagern und bis zu ihrem Einsatz zum Beispiel in der Arbeitskleidung mittragen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de



Dateianlagen:
    • Bewährte Partikelmasken-Serie von 3M bietet neues Plus an Komfort, Bild: 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder 3M ist eine Marke der 3M Company


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.