Adyton Systems für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Adyton Systems AG

Der Leipziger Firewallhersteller überzeugt die Stadt Leipzig mit seinen praxistauglichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Arbeitsleben.

Zum vierten Mal in Folge würdigte die Stadt Leipzig gestern am Weltfamilientag den unternehmerischen Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Adyton Systems wurde für seine familienfreundliche Mitarbeiterkultur von Oberbürgermeister Burkhard Jung mit einer Belobigung geehrt.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns von Anfang an ein wichtiges Anliegen gewesen und bildet damit einen Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter sollen motiviert und konzentriert arbeiten können, das gilt für Angestellte und Führungskräfte gleichermaßen,“ fasst Klaus Mochalski, Vorstand von Adyton Systems, zusammen. „Die Kinderquote der Mitarbeiter von Adyton Systems liegt derzeit bei 60 Prozent. Schon deswegen sind Flexibilität von Arbeitszeit und -ort aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken,“ ergänzt CTO Martin Menschner, der gerade selbst zum zweiten Mal Vater geworden ist und auch als Führungsperson unmittelbar von den mitarbeiterfreundlichen Regelungen profitieren kann.

Konkret bietet Adyton Systems an den jeweiligen Lebensumständen orientierte Arbeitszeitmöglichkeiten an, von flexibler Gleitzeit über Teilzeitregelungen bis hin zu einer familienfreundlichen Terminplanung für Besprechungen. Auch gibt es die Option, einen Teil seiner Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Darüber hinaus plant das IT-Unternehmen Unterstützungsleistungen bei der Kinderbetreuung, um so zum Beispiel auch bei potentiellen Bewerbern punkten zu können.

Für den Familienfreundlichkeitspreis 2012 wurden insgesamt 265 Zuschriften mit 101 verschiedenen Vorschlägen eingereicht, aus denen eine Jury aus Mitgliedern des Kinder- und Familienbeirates und eine vom Leipziger Kinderbüro angeleitete Kinderjury die Gewinner des Preises ausgewählt hat.

Fotos der Preisverleihung auf Flickr: http://www.flickr.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adyton Systems AG
Mozartstraße 3
04107 Leipzig
Telefon: +49 (341) 39299-343
Telefax: +49 (341) 39299343-9
http://www.adytonsystems.com

Ansprechpartner:
Kristin Preßler (E-Mail)
Corporate Communications
+49 (341) 39299-3431

Adyton Systems ist ein Technologieunternehmen aus Leipzig und hat das Konzept der Next-Generation-Firewall revolutioniert. NETWORK PROTECTOR bietet eine einfach zu bedienende Komplettlösung und garantiert mittels der neuartigen Technology der vollständigen Positivvalidierung in Kombination mit Applikations-Whitelisting höchste Netzwerksicherheit. Adyton Systems nutzt hierfür die neueste Deep-Packet-Inspection (DPI)-Technologie. Adyton Systems ist Mitglied im Bundesverband IT-Sicherheit e.V. Teletrust und trägt das Qualitätszeichen "IT-Security made in Germany". www.adytonsystems.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.