Intelligente Zutrittskontrolle von PCS – bei Zollner Elektronik hochsicher und progressiv angelegt.

Pressemeldung der Firma PCS Systemtechnik GmbH

Das Kundenbeispiel Zollner Elektronik AG zeigt, wie eine unternehmensweite Zutrittskontrolle hochsicher und progressiv angelegt wird und welche Vorteile der Ausbau für das Unternehmen hat! Im Einsatz: unter anderem die INTUS Zutrittskontrollmanager ACM.

Im Zeitalter der Digitalisierung wirkt eine intelligente, professionelle Zutrittskontrolle mit Zeiterfassung wie ein zentrales Managementsystem für Sicherheit und Kriminalitätsprävention. Automobil-Zulieferer und ihre Produkte sind als Hightech-Unternehmen äußerst sensibel, was sowohl den Fertigungsprozess als auch das Technologie-Know-how anbelangt.

Bei Zollner, einem renommierten Mechatronikdienstleister mit weltweit 10.000 Mitarbeitern werden die Drehkreuze und Vereinzelungsschleusen mit INTUS Zutrittskontrollmanagern gesteuert. Einige Bereiche des Unternehmens bedürfen eines besonderen Schutzes, zum Beispiel das Rechenzentrum. Für deren Absicherung nutzt der Automobilzulieferer PCS Zutrittskontrolle, die mit der Einbruchmeldeanlage (EMA) verknüpft ist. Im Warehouse werden Ein- und Austrittsleser genutzt, um zu wissen, welche Mitarbeiter anwesend sind. Besondere Herausforderungen beim Elektronik-Spezialisten wurden auf Projektbasis umgesetzt: Hilfreich war die Flexibilität der PCS Standardprodukte, mit denen individuelle Lösungen machbar sind, wie der Zugang zur ESD-geschützten Fertigung von elektronischen Baugruppen. Elektrostatische Aufladung muss in diesem Bereich vermieden werden. Die ESD-Überprüfung wird deshalb vor die Zutrittskontrolle geschaltet. Erst nach erfolgter Prüfung kann der Leser bedient, die Vereinzelungsschleuse aktiviert und der Zugang gewährt werden.

Schritt für Schritt zur Sicherheit. Lesen Sie mehr: https://www.pcs.com/zollner



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
http://www.pcs.com

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS als einer der führenden deutschen Hersteller für Zeiterfassung, Zutrittssysteme und Betriebsdatenerfassung. Die PCS-Produkte der INTUS Terminal-Familie finden sich bei der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft, der Zutrittskontrolle und Videoüberwachung als Teil der Sicherheitstechnik, der industriellen Betriebsdatenerfassung sowie bei Besucher- und Mitarbeiter-Informationssystemen. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung, die INTUS Terminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebendwertes Mehr an Investitionssicherheit. Die Zutrittskontrolle als Bestandteil moderner Sicherheitstechnik wird zusätzlich über Errichter abgesetzt. Planer und Architekten unterstützt PCS durch normgerechte Planungsunterlagen. SAP-Kunden werden überwiegend im Direktgeschäft bedient. Seit 1990 ist PCS Software-Partner der SAP AG. DEXICON, das zertifizierte schlüsselfertige Subsystem der PCS, verbindet INTUS Terminals mit den SAP ERP Modulen HCM (HR) und Operations (Produktion - PP). PCS besitzt seit über 15 Jahren SAP-Know-how für die besonders zeiteffiziente Umsetzung der Projekte in der Praxis. Derzeit sind über 155.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und seinen Partnern im Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.