Notfallmanagement und IT-Dokumentation bei der 24IT Premium Support GmbH

Der kontinuierliche, störungsfreie Geschäftsbetrieb im Unternehmen oder in der Behörde ist besonders in den heutigen, sich schnell veränderten Märkten eine Grundvoraussetzung für den unternehmerischen Erfolg.

Pressemeldung der Firma GRC Partner GmbH

Seit 2006 bereits ist DocSetMinder® im Einsatz bei der 24IT Premium Support GmbH Sierksdorf/Ostsee. Das Unternehmen kümmert sich um die IT-Belange insbesondere bei Stadtwerken bzw. Energieversorgungsunternehmen. 24IT Premium Support ist ein Full Service-Anbieter für alle IT-Belange. Mit Hilfe von DocSetMinder® wird bereits seit Jahren die vollständige und detaillierte Dokumentation der eigenen IT-Infrastruktur erstellt, genau wie auch die Dokumentation der jeweiligen Kunden-Struktur. Das dient sowohl den Nachweispflichten für externe Auditoren als auch den Ansprüchen der Kunden, welche immer aktuell über die vorgehaltene Infrastruktur, die IT-relevanten Prozesse als auch alle Sicherungsmaßnahmen informiert sein wollen, welche die 24IT Premium Support für sie bereit stellt. Seit Februar hat auch dieser Kunde auf die Version 2012 von DocSetMinder® migriert. Dabei wurde die vorhandene Datenstruktur vollständig übernommen und steht nun mit neuen Features im aktuellen MS Office 2010 Look&Feel zur Verfügung. Ebenfalls neu hinzu kam das Modul „(IT-)Notfallmanagement“, um gemäß BSI-Standard 100-4 quasi auf Knopfdruck die notwendige Dokumentation auszugeben oder elektronisch den Mitarbeitern und Kunden zur Verfügung zu stellen.

Ralph Wirth, Geschäftsführer der 24IT Premium Support GmbH meint: „Mit DocSetMinder® haben wir seit jahren eine sehr gute Möglichkeit, unseren Kunden wie auch den eigenen Mitarbeitern eine strukturierte, vollständige und ansprechende Dokumentation an die Hand zu geben. Durch die komplexen Auswertungsmöglichkeiten der Datenbank-Inhalte mit Hilfe von selbsterstellten, maßgeschneiderten Berichten sind wir unserem Ziel für eine zielgerichtete Unterstützung der Kunden auf höchstem Niveau ein großes Stück näher gekommen. DocSetMinder® hat sich dabei über die Jahre immer wieder bewährt.“

Weitere Informationen: http://www.grc-partner.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GRC Partner GmbH
Bollhörnkai 1
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 53033-990
Telefax: +49 (431) 53033-999
http://www.grc-partner.de

Ansprechpartner:
Krzysztof Paschke (E-Mail)
+49 (431) 53033-991



Dateianlagen:
Die GRC Partner GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Firmensitz in Kiel. Mit Beratungsleistungen und der eigenen Compliance Management-Lösung DocSetMinder® arbeitet GRC Partner heute für Kunden in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. DocSetMinder® ist mit seinen IT-Governance (u.a. IT-Dokumentation, Notfallmanagment, ISMS, etc.) und Compliance (u.a. internes Kontrollsystem, Verfahrensdokumentation, Datenschutz, etc.) Modulen ist im Einsatz bei Konzernen und mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen genau wie bei Behörden und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Weitere Informationen: http://www.grc-partner.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.