RSA Conference 2012 in San Francisco: TeleTrusT präsentiert „IT Security made in Germany“

Staatssekretärin Rogall-Grothe eröffnet Gemeinschaftsausstellung

Pressemeldung der Firma TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Die „RSA Conference“, als kombinierte IT-Sicherheits-Konferenz und -Messe die weltgrößte Leitveranstaltung dieser Art, findet 2012 erneut in San Francisco statt. Vom 27.02. bis 02.03.2012 werden rund 15.000 Teilnehmer und mehr als 350 Aussteller erwartet.

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) geförderten und von TeleTrusT organisierten Gemeinschaftsausstellung „IT Security Made in Germany“. Beteiligt sind 17 IT-Sicherheitsunternehmen und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Die Deutsche Gemeinschaftsausstellung auf der RSA Conference wird am 27.02.2012 von Cornelia Rogall-Grothe, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern und Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik, eröffnet.

Neben der Gemeinschaftsausstellung sind von TeleTrusT verschiedene Begegnungs- und Fachveranstaltungen geplant:

– Executive Dinner,

– Empfang im Deutschen Generalkonsulat San Francisco

sowie

– Round Table Meeting (27.02.2012) „Conducting your Network Security Orchestra“ mit Key Note von Staats¬sekretärin Rogall-Grothe,

– VIP Meeting (29.02.2012) „The new Normal: Collective Defense against Cyber Threats“,

jeweils mit hochrangigen Experten aus Deutschland und den USA.

Mit dem Gemeinschaftsauftritt verfolgt TeleTrusT das Anliegen, mit Partnern aus Industrie, Forschung und Verwaltung vertrauenswürdige IT-Sicherheits-Produkte und -Dienstleistungen unter dem Zeichen „IT Security made in Germany“ vorzustellen.

Weitere Informationen unter http://www.teletrust.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Chausseestraße 17
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 40054310
Telefax: +49 (30) 40054311
http://www.teletrust.de

Ansprechpartner:
Dr. Holger Mühlbauer (E-Mail)
Geschäftsführung
+49 (30) 40054-306



Dateianlagen:
TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V. TeleTrusT wurde 1989 gegründet, um verlässliche Rahmenbedingungen für den ver¬trauens¬würdigen Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik zu schaffen und entwickelte sich zu einem bekannten Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit. Heute umfasst TeleTrusT mehr als 130 Mitglieder aus Industrie, Wissenschaft, Forschung und öffentlichen Institutionen sowie Partnerorganisationen aus Deutschland und Europa. In Arbeitsgruppen und Projekten befassen sich die Mitglieder mit aktuellen Themen der IT-Sicherheit und des Sicherheitsmanagements. TeleTrusT äußert sich zu politischen und rechtlichen Fragen, organisiert Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsbeteiligungen und ist Trägerorganisation der "TeleTrusT European Bridge CA" (Bereitstellung von Public-Key-Zertifikaten für sichere E-Mailkommunikation), des Expertenzertifikates "TeleTrusT Information Security Professional" (T.I.S.P.) sowie des Qualitätszeichens "IT Security made in Germany". Hauptsitz des Verbandes ist Berlin. TeleTrusT ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute (ETSI). TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V., Dr. Holger Mühlbauer, Geschäftsführer, Chausseestraße 17, 10115 Berlin, Tel.: +49 30 /40054310, holger.muehlbauer@teletrust.de www.teletrust.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.