Wächterkontrollsystem auf Smartphone mit GPS reduziert Verwaltungsaufwand

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

Die neusten Sicherheitslösungen werden auf der SicherheitsExpo in München vom 01. bis 02.07.2015 präsentiert. Die midcom gmbH bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Sicherheitsdienste an. Neben der Smartphone-Zeiterfassung ist besonders das Wächterkontrollsystem zu erwähnen. (http://www.midcom.de/service/sec).

Das Wächterkontrollsystem im Sicherheitsdienst und Wachdienst ist einfach, schnell und kostengünstig über das Smartphone realisierbar und mit der GPS Ortung bzw. Echtzeitübertragung für Sicherheitsdienste oder Großunternehmen zwingend notwendig um Kosten zu reduzieren.

Das Auslesen über die USB Schnittstelle wie bei anderen Wächterkontrollsystemen entfällt komplett und die Daten sind in Echtzeit im zentralen EDV-System verfügbar. So senkt midcom die Kosten in der Verwaltung.

Die midcom GmbH aus Meckenheim vertreibt seit Jahren mobile Apps zur mobilen Zeiterfassung, mobile Reisekostenerfassung oder mobiler CRM Vertriebsunterstützung. Seit einigen Monaten gewinnt der Einsatz im Sicherheitsdienst und Wachdienst immer größere Bedeutung.

Revierfahrer – Mitarbeiter im Sicherheitsdienst und Wachdienst scannen am Objekt auf ihren Rundgängen mit dem Smartphone den Barcode oder den NFC-Token und übermitteln so in Echtzeit einen direkten Status in die Zentrale. Spezielle Ereignisse, wie beispielsweise "Fenster offen", "Einbruch", "Einbruchsversuch" oder beliebig andere Ereignisse können so direkt erkannt und notwendige Maßnahmen eingeleitet werden.

Neben diesen speziellen Ereignissen sind aber auch Fotos zum Objektstatus über das Smartphone machbar. Diese werden automatisch sofort im Zentralen System sichtbar, da sie ebenfalls in Echtzeit übertragen und zugeordnet werden.

Alle Ereignisse können per Konfiguration mit einer GPS Ortung oder einer Ortung über den Netzprovider gekoppelt werden.

Die Smartphone Software App als Wächterkontrollsystem überträgt die Daten über das Internet bzw. über das Mobilfunk-Netz und ist offlinefähig. Sollte die App keine Verbindung in das Internet haben werden alle Ereignisse oder Fotos lokal gespeichert und später automatisch an das zentrale System gesandt.

Im zentralen EDV-System sind die Ereignisse nach Mitarbeitern oder Objekten selektierbar und können über ein Objekt-Cockpit schnell und einfach im Überblick dargestellt werden. Natürlich sind diese Informationen bzw. Ereignisse für den Kundenbeleg jederzeit druckbar.

Die Lösung wird von midcom als Cloud Software Lösung (SaaS) oder als Komplett Appliance Lösung angeboten. Die Kosten bei der Cloud Software Lösung (SaaS) sind so gering, dass sich keine eigene neue EDV hierfür rentiert.

In diesem Zusammenhang sollte auch noch die Ausbaufähigkeit der Software Lösung bedacht werden. Neben den mobilen Apps zur mobilen Zeiterfassung, mobiler Reisekostenerfassung, mobiler CRM Vertriebsunterstützung oder mobile Kundendienst Software bietet midcom auch eine komplette Integration der BDE Terminals der Fa. Datafox an. Somit ist auch die stationäre Zeiterfassung im Lösungsportfolio abgedeckt. Hierbei ist zu beachten, dass die Zeiterfassung nicht nur eine Arbeitszeiterfassung darstellt, sondern auch eine Projektzeiterfassung ermöglicht.

Dies ermöglicht ein optimales Projektkontrolling. Die Cloud Software Lösung (SaaS) wird auf keinen PC installiert, sondern funktioniert über aktuelle Web-Browser. So sind keine PC-Installationen notwendig. Das Wächterkontrollsystem für ANDROID Smartphones ist sofort nach einer kleinen Einweisung nutzbar.

Nähere Informationen sind unter https://www.midcom.de zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de

Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig. Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn. Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert. Unsere On Demand Produkte: Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen) www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung Unsere Dienstleistungen: - Managementberatung - Projektmanagement - Projektkoordination - System- und Softwarearchitekturberatung - Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte - Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten - Machbarkeitsstudien Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web): e-business Lösungen - Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de - Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS - Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals) - e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking) Handy- / PDA-Lösungen - Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA - Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy - Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM) - Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID - Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software Hosting-Lösungen - Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal) - Web-Hosting - Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3 Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.