Komplexe Cyberbedrohungen erkennen und eindämmen

DATAKOM mit Fachvortrag auf der IT-Security Management & Technology Conference 2015

Pressemeldung der Firma DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH

Die Dunkelziffer komplexer Cyberattacken, sogenannter Advanced Persistent Threats (APTs), ist hoch. Mit frühzeitiger Erkennung und der Einleitung geeigneter Maßnahmen kann diesen Bedrohungen begegnet werden. Welche neuen Technologien dafür nötig sind, erläutert Systemintegrator DATAKOM im Rahmen der IT-Security Management & Technology Conference 2015. Auf der Roadshow (16.06 bis 01.07), die in Frankfurt/M., Neuss, München und Hamburg gastiert, wird DATAKOMs Geschäftsführender Gesellschafter Dr. h.c. Paul Hoffmann jeweils um 14:15 Uhr einen Vortrag über den Schutz unternehmenswichtiger Daten vor Wirtschaftsspionage halten.

Die IT-Security Management & Technology Conference gilt als Roadshow mit einer sehr großen Themenvielfalt: angefangen bei Privacy und Compliance über Datensicherheit und Schutz in kritischen Infrastrukturen bis hin zu Cybersecurity, Cloud Security, Internet of Things u.v.m. Die Veranstaltungen bieten einen Rahmen für exklusive Keynotes, praxisorientierte Fachvorträge, Workshops und Live-Demos aktueller Technologien sowie One-on-One-Meetings mit IT-Security-Experten und -Anbietern.

Schutz vor gezielten APT-Angriffen

DATAKOM wird sich auf der Konferenz speziell mit den Besonderheiten von APTs beschäftigen: Dr. h.c. Paul Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter der DATAKOM GmbH, hält an den vier Standorten der Roadshow jeweils um 14:15 Uhr einen Fachvortrag. Hoffmann wird dabei die Cyber-Sicherheit von heute und morgen ebenso spannend wie humorvoll unter die Lupe nehmen. Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ stellt er mit Hilfe eines Historien-Comics dar, wann und warum Systeme wie Firewalls, IDS oder IPS im Ernstfall einer Cyber-Attacke an ihre Grenzen stoßen.

Abschließend zeigt der IT-Security-Experte dem Publikum nachvollziehbar auf, welche Abwehrmaßnahmen notwendig und wirksam sind und in welchen Fällen komplexe Systeme mit automatischem Gefahren-Blocking und DLP-Funktonalität angebracht sind. Hoffmann beleuchtet auch, in welchen Fällen eventuell auch eine preiswerte Variante ausreicht, um das Risiko-Potenzial des IT-Netzes bereits zu analysieren und zu minimieren. Zudem hält DATAKOM im Rahmen des Vortrags sowie am Stand auf der begleitenden Ausstellung eine kostenlose Checkliste bereit, die bei der Auswahl des richtigen APT/DLP-Systems hilft.

Termine der IT-Security Management & Technology Conference 2015:

16.06. Steigenberger Airport Hotel Frankfurt/M.

18.06. Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss

23.06. Sheraton München Arabellapark

01.07. Grand Elysee Hamburg

DATAKOM-Partner können unter dem Code SEC-DTK15 ein kostenloses VIP-Ticket einlösen: www.itsecurity-conference.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH
Oskar-Messter-Str. 16
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 996525-0
Telefax: +49 (89) 996525-99
http://www.datakom-distribution.de

Ansprechpartner:
Marius Schenkelberg
+49 (26) 6191260-0



Dateianlagen:
    • Dr. h.c. Paul Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei der DATAKOM GmbH
Die DATAKOM GmbH ist Systemintegrator für IT-Messtechnik und -Sicherheitssysteme für Kommunikationsnetze. Seit 1986 entwickelt DATAKOM bedarfsgerechte IT-Test-, Monitoring- und Securitylösungen. Die hohe Fachkompetenz, Prozess- und Produktwissen sowie ein reicher Erfahrungsschatz garantieren effizient realisierte Projekte. Professioneller Support und Managed Service-Modelle bieten Kunden echten Mehrwert. DATAKOM ist finanziell unabhängig von Herstellern und Investoren: die Voraussetzung, um eine objektive Entscheidung bei der Wahl der passenden Kundenlösung zu treffen. Auch deshalb können die Anforderungen von Kunden so realisiert werden, dass Netze und Anwendungen mit der optimalen Qualität, Performance und Sicherheit zur Verfügung stehen: DATAKOMs Beitrag an der Wertschöpfung der IT. DATAKOM trägt das TeleTrust-Qualitätszeichen "IT-Security made in Germany".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.