Deutschlands stärkster Polizist wechselt in die Private Sicherheitswirtschaft

Sergeant Nick Hein hängte für die UFC seine Polizeiuniform an den Nagel und vertritt nun die SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH

Pressemeldung der Firma SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH

Noch im letzten Jahr konnte man in zahlreichen Zeitungen lesen, Deutschlands stärkster Polizist steigt wieder in den Käfig . Sicher fördern solche zahlreichen Schlagzeilen nicht unbedingt das Image der Behörde . Ob der MMA Sport schlecht oder gut, friedlich oder brutal ist, dazu kann der Aussenstehende wenig sagen. Für die Insider ist es der ehrlichste Sport der Welt . Sport wird hierbei betont, denn es gibt Regeln, Ranglisten, Dopingkontrollen und Gewichtsklassen . Früher einmal als Kampf ohne Regeln gepriesen, unterwirft sich dieser Sport natürlich der Entwicklung und Vermarktung. Fehlurteile , Doping , Ungerechtigkeit und Manipulation würden hier, wo jeder Fan und Zuschauer wirklich bares Geld wert ist unweigerlich zum Misserfolg führen. Grosse Marken umgarnen die Liga der UFC, die mit vielen Titelkämpfen , Qualifikationsturnieren, TV Shows und Sportschulen einen großen Kuchen des modernen Sportes gebacken hat .

Der junge Polizist aus Köln , der selbst bereits mehrere Jahre in Berlin wohnte, musste sich nun für seine Laufbahn in den Reihen der Polizei oder für den Weg ins Octagon der UFC Ultimate Fighting Championship entscheiden . Wie er selbst sagt , fiel ihm die Entscheidung nicht schwer. Obgleich mehr 10 Jahre im Polizeidienst für die Meisten von uns sicher diese Entscheidung fraglich erscheinen lassen . Für Ihn dagegen nicht . Der sympathische Nick Hein erfuhr für diesen Schritt den Respekt der Deutschen und Internationalen Kampfsportszene. Bereits im Kindesalter begann er mit Judo. Er war schon damals ein herzlicher Sportler , der die Sympathien der Menschen zu sammeln vermochte.

Den Judosport verfolgte er bis zur Nominierung in das Nationalteam über Jahre. Im letzten Jahr erst unterschrieb der dann nach nur 5 nationalen Kämpfen im MMA beim Marktführer der UFC . Das Sprachtalent fand auch hier schnell Förderer und Fans . Seine Facebook Seite hat aktuell monatlich 1000 neue Freunde . Sportmarken und Ernährungsergänzungsmittelhersteller reizen sich um den immer fröhlichen MMA Fighter .

Im letzten Jahr konnte er seinen ersten UFC Fight in Berlin gewinnn . Den zweiten Kampf verlor er umstritten in den USA . Zeitgleich erfolgte aber die Aufforderung der Behörde seine sportliche Laufbahn bei der UFC zu beenden. Nicks Teilnahme an kleineren Veranstaltung in Deutschland waren nicht das Problem. Ein deutscher Polizist jedoch in Shorts weltweit aktiv im Bezahlfernsehen der UFC , das konnte , das durfte es nicht geben.

Nick Hein hat nun einen Vertrag mit einem bundesweit arbeitenden Sicherheitsdienst, der SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH . Der private Sicherheitsdienstleister förderte bereits die Aktivitäten mehrerer MMA und K-1 Kämpfer . In Deutschlands erfolgreichster MMA Serie We love MMA ist das Unternehmen SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH Sicherheitsberater bei Veranstaltungen. Hein meinte auf Fragen von Journalisten bei einer Presskonferenz in der O2 World Eventhalle in Berlin : Besser hätte ich nie landen können . Mein Arbeitgeber fördert seit Jahren den Kampfsport in Deutschland , hat selbst ein Leistungszentrum in Berlin und hatte einfach Verständnis für meine Situation. Ich betreue nun alle Objekte der SGB in Nordrhein Westfalen . In der Trainingsvorbereitung werde ich vom Dienst freigestellt . Ich und meine Familie sind abgesichert . Für meine Kämpfe habe ich so den Kopf frei .

Natürlich ist The Sergeant Hein vom Herzen her noch Polizist . Ungerechtigkeiten, Unsicherheit und Sicherheitsprobleme möchte er nun in der privaten Wirtschaft bekämpfen und verhindern. Als Dozent wird Nick Hein auch heute noch von Behörden gebucht , ist der MMA Sport doch besonders im Infight sehr effektiv und ermöglicht bei der Erkennung von Bewegungsabläufen und der Körpersprache ein schnelles konsequentes Handeln. Nick Hein vertritt den Ausrüster für Sicherheitstechnik und Behördenbekleidung K- tech aktuell in einer Katalogkampane und als Messerepräsentant. Am 20.Juni kämpft Nick Hein wieder in Deutschland bei der UFC Fightnight im Cage der O2 World Berlin. Kontakt : Hein@sgberlin.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH
Wiesendamm 32
13597 Berlin
Telefon: +49 (30) 848507-33
Telefax: +49 (30) 848507-3
http://sgberlin.com/

Ansprechpartner:
Gerald Meinel
Geschäftsleitung
+49 (30) 84850733

Nick Hein vertritt nun die: SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH 13597 Berlin Wiesendamm 32 in Köln ( NRW ) hein@sgberlin.com Sicherheit seit 1999 bundesweit . Ein Sicherheitsdienst spezialisiert auf Sicherheit des Einzelhandels und Personenschutz .


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.