Etiketten für mehr Sicherheit
Etiketten sorgen gemeinhin für Ordnung im Büro, denn mit den auf dem Etikett enthaltenen Daten ist es schnell möglich, das eine oder andere Dokument kurzfristig wieder zu beschaffen. Etiketten sorgen aber nicht nur für Ordnung, sondern auch für mehr Sicherheit, denn sie können etwa zur Dokumentation von Eigentum sowie zur Ermittlung des Warenbestandes genutzt oder mit speziellen Sicherheitsdokumentationen versehen werden.
Blattetiketten zur Dokumentation von Eigentum
In vielen Firmen ist es leider gängige Praxis, dass benötigte Werkzeuge oder anderes Eigentum des Unternehmens verschwinden. In aller Regel ist es anschließend nicht mehr möglich, den Dieb oder Entwender zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Zumal vielfach auch nicht belegt werden kann, dass die jeweiligen Utensilien zum Warenbestand des Unternehmens gehören. Aus diesem Grund hat der bayerische Etikettenhersteller Kempa spezielle Blattetiketten entwickelt, die auf die jeweiligen Dinge aufgebracht werden können. Mit festem Kleber versehen sind diese Etiketten später kaum mehr ablösbar. Auf Wunsch des Kunden ist es zudem möglich, diese Etiketten mit einem Schutzlaminat zu versehen und so vor Zerstörungen zu schützen. Alternativ können die Etiketten auch mit einer fortlaufenden Nummerierung bedruckt werden, um später die Inventur zu erleichtern und den aktuellen Bestand schneller zu ermitteln. Speziell für die Dokumentation von Betriebsvermögen eignen sich auch so genannte Inventaretiketten, die ebenfalls mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen werden und aus unterschiedlichsten Materialien, je nach Wunsch und Anspruch des Kunden, hergestellt werden können.
Etiketten mit Sicherheitshinweisen
Für Sicherheit sorgen jedoch nicht nur Etiketten für die Dokumentation von Eigentum. Auch Etiketten, die mit speziellen Sicherheitshinweisen versehen werden, können Sicherheit bieten. Sie werden etwa an Fahrstühlen oder Gefahrenstellen angebracht und geben hier Hinweise zu den jeweiligen Risiken. Besucher und Mitarbeiter erfahren so schnell, auf was sie beim Betreten von Räumen, Fahrstühlen oder beim Gebrauch bestimmter Sachen beachten müssen und können entsprechend danach handeln. Sicherheitsetiketten sollten dabei natürlich robust sein und auch stärkste Beanspruchungen mühelos überstehen. Das Unternehmen Kempa hat hierzu spezielle Etiketten entwickelt, die mit einem extra starken Kleber versehen und aus Polyester gefertigt werden. So sind die Sicherheitsetiketten nahezu unzerstörbar. Hierauf gibt das auf die Etikettenherstellung spezialisierte Unternehmen, das stetig neue Entwicklungen vornimmt, sogar eine Garantie von sechs Jahren! Ebenso wie andere Etiketten können auch diese Angebote auf Wunsch online bestellt und binnen kurzer Zeit geliefert werden. Im Bestellformular können sowohl Farbe, Größe wie auch Beschriftung angegeben werden, sodass die Herstellung der personalisierten Etiketten problemlos möglich ist.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/
Ansprechpartner:
Marco Hopp
Consultant
+49 (89) 79880939
Dateianlagen: