VMworld Europe 2013: Trend Micro zeigt Integration mit „VMware NSX“

Software-gesteuerte Rechenzentren automatisiert und zuverlässig absichern

Pressemeldung der Firma TREND MICRO Deutschland GmbH

Die nächste Stufe in der Weiterentwicklung der Virtualisierung bildet das Software-gesteuerte Rechenzentrum. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin stellt „VMware NSX“ dar, die Plattform für Netzwerkvirtualisierung von VMware. Um die virtualisierten Rechenzentren der gemeinsamen Kunden bestmöglich abzusichern, arbeitet der langjährige VMware-Partner Trend Micro an einer Integration seiner Lösung „Deep Security“ mit „VMware NSX“. Eine Vorschau auf die Integration, die voraussichtlich Anfang 2014 erhältlich ist, zeigt der Sicherheitsspezialist an seinem Stand mit der Nummer P204 auf der VMworld Europe 2013 vom 15. bis 17. Oktober in Barcelona. 

Im Software-gesteuerten Rechenzentrum bilden Rechen- und Storageressourcen, Networking und Sicherheit eine Einheit. Dazu Udo Schneider, Sicherheitsexperte und Pressesprecher von Trend Micro: „Mit der Integration von ‚Deep Security‘ mit ‚VMware NSX‘ verfolgt Trend Micro das Ziel, gemeinsamen Kunden eine umfassende Sicherheitsinfrastruktur für das Rechenzentrum der Zukunft bieten zu können. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit VMware vereinfachen und automatisieren wir die Art und Weise, wie Sicherheit implementiert wird. Das Ergebnis ist ein zuverlässiger Schutz, der mit den Anforderungen jedes Kunden skaliert.“ 

Auf der „VMworld Europe 2013“ zeigt Trend Micro die Integration zwischen „VMware NSX“ und seinen innovativen Funktionalitäten für Netzwerksicherheit. Teil der Demonstration sind Konfigurationstechniken für ein einfacheres Provisioning sowie neue Tagging-Funktionalitäten zur Automatisierung von Workflows zwischen Trend Micro und VMware.

Automatisiert und zuverlässig für mehr Sicherheit sorgen

Trend Micro und VMware blicken auf eine enge Zusammenarbeit zurück. Mit „Deep Security“ – der Lösung zum Schutz von Betriebssystemen, Anwendungen und Daten auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Systemen – hatte Trend Micro als erster IT-Sicherheitsanbieter agentenlosen Malware-Schutz für virtuelle Umgebungen unter VMware eingeführt. Zum Funktionsumfang von „Deep Security“ gehören agentenloser Anti-Malware-Schutz, Integritätsüberwachung, Firewall, Intrusion-Prevention sowie der Schutz von Webanwendungen. 

Analysten sehen Trend Micro an erster Stelle

In seinem aktuellen Bericht mit dem Titel „Worldwide Endpoint Security 2013-2017 Forecast and 2012 Vendor Shares“ (doc #242618, August 2013) ermittelte das Marktforschungsunternehmen IDC Trend Micro mit einem Marktanteil von 30,8 Prozent erneut als die Nummer Eins im Bereich Serversicherheit für Unternehmen. Ebenfalls an erster Stelle sehen die Analysten der Experton Group den Sicherheitsanbieter in ihrer Studie „2013 Cloud Vendor Benchmark“ in puncto Cloud-Sicherheit.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TREND MICRO Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 88990-700
Telefax: +49 (811) 88990-799
http://www.trendmicro.de

Trend Micro, der international führende Anbieter für [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/cloud/index.html]Cloud-Security[/url], ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/technologie/smart-protection-network/index.html]Trend Micro Smart Protection Network[/url] basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. [b]Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter [/b][url=http://www.trendmicro.de][b]http://www.trendmicro.de[/b][/url][b].[/b] [b]Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter [/b][url=http://blog.trendmicro.de][b]http://blog.trendmicro.de[/b][/url][b].[/b] [b]Folgen Sie uns auch auf Twitter unter [/b][url=http://www.twitter.com/TrendMicroDE][b]www.twitter.com/TrendMicroDE[/b][/url][b].[/b]


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.