iQSol präsentiert Produktneuheit PowerApp auf der it-sa

Neue USV Shutdown Appliance von iQSol schützt bei Stromnotfall Daten, Systeme und Geräte Rechenzentrum übergreifend

Pressemeldung der Firma iQSol GmbH

Die iQSol GmbH, Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung und Log-Management, präsentiert auf der it-sa ihr neues Produkt für die Absicherung der IT-Inftrastruktur im Notfall. Die neue USV Shutdown Appliance „PowerApp“ schützt bei Stromausfällen oder Angriffen auf die Stromversorgung alle Daten und Geräte über mehrere Rechenzentren hinweg unter Berücksichtigung der spezifischen Abhängigkeiten der IT-Systeme. PowerApp unterstützt zudem bei regelmäßigen Notfall-Tests und der Simulation von Ausfallszenarien. Das Produkt ist ab sofort als Version für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für Konzerne und Rechenzentrumsbetreiber über das Partnernetzwerk der iQSol GmbH verfügbar. Eine kostenfreie Testversion ist auch erhältlich.

iQSol präsentiert am Mittwoch, 9. Oktober 2013, ab 13 Uhr bzw. und am Donnerstag, 10. Oktober 2013, ab 11 Uhr in einer Live-Demo an Stand 12.0-607 in Halle 12.0 die Funktionen der PowerApp.

Das neue Produkt PowerApp wurde für die Absicherung der IT bei Stromausfällen oder böswilligen Angriffen auf die Stromversorgung entwickelt. Bei Angriffen oder einem Stromausfall erzeugt die Appliance einen geregelten Shutdown aller Server und Anwendungen. PowerApp arbeitet dabei agentenlos. Der Shutdown startet auf Basis des USV Status oder durch die Umgebungssensoren bei Temperatur-, Feuchtigkeit- oder Rauchentwicklung. Die Windows- und Linux-Server sowie Applikationen werden automatisiert über das zentrale Management-Interface heruntergefahren und gestoppt sowie in das zweite Rechenzentrum verschoben. Die PowerApp kann ebenso zur Simulation des Shutdown Szenarios, für einen regelmäßigen Notfalltest oder zum geordneten Herunterfahren aller Serversysteme im Ernstfall eingesetzt werden. Die PowerApp 500 ist für Klein- und Mittelbetriebe geeignet. PowerApp 1000 sorgt speziell in großen Unternehmen oder Betreibern von mehreren Rechenzentren für Stromnotfallschutz. Die Appliance ist auch als virtuelle Maschine einsetzbar.

Weitere Informationen zum Produkt und zum Hersteller iQSol unter www.iqsol.biz/.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iQSol GmbH

3312 Oed 119
Telefon: +43 (676) 4884-021
Telefax: nicht vorhanden
http://www.iqsol.biz

Ansprechpartner:
Alin Frädrich
PR
+49 (30) 61657167

Die österreichische iQSol GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung sowie Log-Management. Die Spezialisten von iQSol haben langjährige Erfahrungen aus vielen IT-Audits und verfügen über umfassende Kenntnisse gängiger Systems- und Security-Management-Lösungen (SIEM). Das Produkt LogApp Security Information and Event Management schließt die Lücke im Bereich Log-Archivierung, Log-Management und Event-Korrelierung in Echtzeit. Die HoneyApp ist ein von iQSol entwickeltes Honeypot-Modul, das in der Frühzeiterkennung von Virenausbrüchen eingesetzt wird und Unternehmen zusätzlich vor Trojanern und Bot-Systemen schützt. Der Alert Messaging Server (AMS) ist ein vollständig anpassbares Alarmierungssystem für Administratoren in Hochverfügbarkeitsumgebungen. In Kombination mit einer umfangreichen Monitoring-Lösung kann der AMS systemrelevante Alarme via E-Mail, SMS und Voice-Anruf in kürzester Zeit aussenden. Die Lösungen sind in Deutschland über das Partnernetzwerk der iQSol GmbH erhältlich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.