3M setzt auf autorisierte Konfektionäre

Sichtbare und optimal waschbare Industriebekleidung

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Um seinen Kunden qualitativ hochwertige und optimal sichtbare Berufsbekleidung für Industrieunternehmen empfehlen zu können, hat 3M qualifizierte Verarbeiter als „Autorisierte Konfektionäre für 3M Scotchlite Reflective Material“ ausgezeichnet. Diese stehen für moderne Berufsbekleidung mit integrierten Sichtbarkeitsapplikationen aus hochwertigen 3M Reflexmaterialien.

Das Portfolio von 3M ist breit gefächert und umfasst unter anderem auch Reflexmatierien für industriewaschbare und flammhemmende Arbeitsbekleidung. Gerade im Bereich der Industriebekleidung kommt es bei der Auswahl des richtigen Produkts darauf an, dass es auf die unterschiedlichen Einsatzanforderungen und Waschprozesse abgestimmt ist. Auch die Anordnung des Reflexmaterials spielt eine wichtige Rolle. Die von 3M geschulten autorisierten Konfektionäre entwickeln in Zusammenarbeit mit den Kunden individuell angepasste Bekleidungs- und Sichtbarkeitskonzepte. Sie beraten zur Auswahl des am besten geeigneten Reflexmaterials und greifen dabei auf die neuesten Technologien von 3M Scotchlite zurück.

Mit entscheidend für die Praxis- und Alltagstauglichkeit ist die Berücksichtigung der Pflege- und Reinigungszyklen, welche die Lebensdauer des Reflexmaterials maßgeblich beeinflussen. Die autorisierten Konfektionäre haben hierfür Zugriff auf die modernsten Labor- und Testverfahren bei 3M. So werden Waschversuche nach Vorgaben von Wäschereien durchgeführt und analysiert. Dadurch kann exakt bestimmt werden, über wie viele Zyklen die Kleidung im Einsatz genutzt und gereinigt werden kann, ohne dass die Schutzfunktion beeinträchtigt ist.

Auch beim Design einer neuen Linie arbeiten die 3M Labore und die autorisierten Konfektionäre eng zusammen, zum Beispiel um die Rückstrahlwerte von Reflex- und fluoreszierenden Materialien zu ermitteln.

Sollen Materialien zum Einsatz kommen, die flammhemmende Eigenschaften besitzen, wird vor der Freigabe intensiv getestet, ob die Bekleidung alle relevanten Normen erfüllt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Thomas Kindler
+49 (2131) 14-3504

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder 3M ist eine Marke der 3M Company


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.