KOBIL stellt auf der Messe Cartes mID AST für mobile Dienstleistungen vor

Neue Application Security Technology ermöglicht Bank und Industrie neue sichere und mobile Services

Pressemeldung der Firma KOBIL Systems GmbH

KOBIL Systems stellt auf der Messe Cartes in Paris vom 6. – 8. November, die innovative und modulare Plattform-Technologie Application Security Technology (AST) vor. Die Lösung ist in der Lage auf allen Plattformen und allen Gerätetypen zu arbeiten und eröffnet Banken die Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen außerhalb des klassischen e-Bankings, wie Mobile-Payment, Secure-Messaging, sowie Mobile-Commerce Services anzubieten. Der Industrie ermöglicht KOBIL AST sichere Kommunikation, Cloud und BYOD anzubieten, sowie Smartphones und Tablet-PCs unabhängig vom Betriebssystem zu verwalten.

KOBIL eröffnet den Banken durch AST die Möglichkeit Dienstleistungen anzubieten, die momentan lediglich Non-Banks anbieten. Mit einer ID kann sich der Kunde via AST, an allen Endgeräten legitimieren. AST ermöglicht durch das Bank 2015-Konzept von KOBIL, modular, zusätzliche Dienstleistungen nach und nach in die IT einzubinden. Die Banken können so beispielsweise Mobile-Payment, sichere interaktive Kommunikation mit Kunden oder auch eine Online-Dokumentenverwaltung anbieten. KOBIL AST senkt die SMS-Kosten, da ein zweiter sicherer Kanal übers Internet zur Verfügung gestellt wird. Hier baut AST auf die KOBIL mIDentity-Technologie auf. Im Gegensatz zu herkömmlichen Mobile Device Management-Lösungen, kann die Industrie mit KOBIL AST Bring-your-own-device (BYOD) kostengünstig und schnell realisieren. Darüber hinaus können mit AST Cloud-Dienste oder die sichere Kommunikation mit Mitarbeitern oder Partnern und Kunden umgesetzt werden, da die neue mID AST Softwaretechnologie modular aufgebaut ist.

Außerdem präsentiert KOBIL auf der Cartes den sicheren Datensafe für den mobilen Transport von sensiblen Daten und das Thema Mobile Office, die sichere und mobile Zugangslösung für Unternehmensmitarbeiter. Desweiteren stellt KOBIL den IDtoken, das weltweit einzige BSI zugelassene NFC/ISO 14443 Chipkartenlesegerät für kontaktlose Chipkarten, vor.

Besuchen Sie KOBIL auf der Cartes Stand H4 017.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOBIL Systems GmbH
Pfortenring 11
67547 Worms
Telefon: +49 (6241) 3004-0
Telefax: +49 (6241) 3004-80
http://www.kobil.com

Ansprechpartner:
M. A. Susanne Mey
Press Relations
+49 (6241) 3004-28

KOBIL steht für sichere Daten, sichere Kommunikation und sichere Authentifikation auf jedem Computer weltweit. Die 1986 gegründete, 120 Personen starke KOBIL Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, verfügt als weltweit einziger Hersteller über eine vollkommen ausgereifte Produktlinie von IT-Security-Lösungen. Sie ist Pionier in den Bereichen Kryptografie, Smartcard-Technologie, OTP, PKI (Digitale Zertifikate) und Sicherheit auf mobilen Plattformen wie Android, iPhone etc. KOBIL-Produkte sind heute anerkannter Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. Die Entwicklung der Produkte findet ausschließlich in Deutschland statt. In der Entwicklungsabteilung von KOBIL sind 40 Prozent der KOBIL Mitarbeiter tätig. Über 1,5 Mio. KOBIL mIDentity und über 8 Mio. KOBIL Chipkartenterminals sind weltweit im Einsatz. Unternehmen wie Deutsche Telekom, ZDF, Datev, Commerzbank, Sparkassen, Volksbanken, Deutsche Postbank, Migros Bank, Valiant Bank, ING Bank, UBS, Société Générale, Santander, Ziraat Bankası, Yapi Kredi, Akbank,- und auch der Deutsche Bundestag und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nutzen KOBIL Technologien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.