TÜV SÜD auf der BauMesse NRW
Vom 28. bis 30. April 2017 präsentieren die Bautechnik-Experten von TÜV SÜD ihre Dienstleistungen auf der BauMesse NRW (Halle 4, Stand 32 a2, Messe Westfalenhallen) in Dortmund. Im Mittelpunkt steht die Nutzungssicherheit in allen Phasen von der Planung über den Bau und Betrieb bis hin zur Abnahme.
Jedes Bauvorhaben stellt Bauherren, Planer, Investoren und Unternehmen vor Herausforderungen. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bietet maßgeschneiderte Unterstützung, damit sich Investitionen auszahlen und Projekte erfolgreich umgesetzt werden: Durch baubegleitendes Qualitätscontrolling stellen die Sachverständigen sicher, dass Baubeschreibung, Bauplanung und Bauausführung übereinstimmen. Dadurch lassen sich Mängel, Schäden und Folgekosten vermeiden. Zudem erstellen die Experten auch Gutachten zu Bauqualität, Brandschutz oder Wärmeschutz.
Die Bausachverständigen von TÜV SÜD Industrie Service begleiten Bauabnahmen, um Gewährleistungsansprüche zwischen Bauherren und Auftragnehmern abzusichern. Gerade bei der Abnahme von Gemeinschaftseigentum kann es zu Interessenskonflikten kommen. Um das zu vermeiden, wirken die Sachverständigen als Mediatoren zwischen Erwerbergemeinschaft und Bauträger. TÜV SÜD unterstützt auch Käufer von Bestandsimmobilien und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Absicherung der Investitionen.
Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD in diesem Bereich gibt es im Internet unter www.tuev-sued.de/realestate und zum Auftritt auf der BauMesse NRW unter E-Mail: bautechnik_essen@tuev-sued.de oder Tel: 0800 / 00 02 937.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de
Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
+49 (89) 5791-2372