Vertrieb der Infocyte HUNT Malware-Discovery-Lösung durch ectacom GmbH in Zentral- und Osteuropa
Infocyte, Anbieter einer Technologie, die nach gezielter Malware auf Servern und Endgeräten sucht und die Bereinigung derselben direkt und indirekt unterstützt, hat heute die Unterzeichnung des Partnervertrags mit dem deutschen Distributor ectacom GmbH bekanntgegeben. Als Vertriebspartner wird ectacom künftig ihren Kunden und ihrem weiten Partnernetzwerk in Zentral- und Osteuropa die Infocyte-Lösung HUNT™ anbieten können.
Tomé Spasov, Geschäftsführer und Chief CyberSecurity & Threat Intelligence Analyst der ectacom GmbH: „Als ectacom verfolgen wir seit jeher das Ziel, den mittel- und osteuropäischen Markt mit neuen, fortschrittlichen Technologien und Dienstleistungen zu bereichern. Das Wissen, ob Angreifer ein Unternehmensnetzwerk infiltriert haben und noch aktiv sind, ist das Ergebnis einer Bedrohungs- bzw. Vorfallsbewertung durch Infocyte. Die Partnerschaft mit Infocyte erlaubt es uns, unser Portfolio an Cyber-Security-Operations-Centre (CSOC)-Technologien auszubauen, und vor allem mittelständische Unternehmen in die Lage zu versetzen, Vorfallsbewertungen – sog. Compromise Assessments –selbst ohne Expertwissen durchzuführen. Vor allem Channel-Partner werden in Infocyte eine attraktive Einnahmequelle für Lösungs- und Dienstleistungsverkauf finden.“
Infocyte HUNT ist speziell für die Erkennung von Malware auf Netzwerk-Endgeräten entwickelt. Die Lösung scannt und erkennt nach dem Eindringen schädliche, aktive oder ruhende Aktivitäten von Angreifern, denen es gelungen ist, den Echtzeit-Schutz eines Unternehmens zu umgehen und einen Brückenkopf innerhalb des Netzwerks aufzubauen. Die Lösung reduziert die Zeit zwischen der Infektion und der Entdeckung von Verstößen, verwehrt Angreifern damit die Chance, weiter im Netzwerk zu verharren und stellt so das Vertrauen in ein gesundes Netzwerk wieder her.
„Wir freuen uns sehr darauf, in Zusammenarbeit mit ectacom unsere Fußspuren in der DACH-Region sowie in Mitteleuropa zu hinterlassen”, sagt Infocyte-Vorstand und COO Kurt A. Mueffelmann. „Das US-amerikanische Sicherheitsunternehmen Mandiant hat herausgefunden, dass die durchschnittliche Dauer, die ein Angriff unerkannt bleibt, in Europa bei 469 Tagen liegt. Die Jagd nach Bedrohungen ist hier also ein riesiges Geschäftsfeld. Die Infocyte HUNT-Plattform erkennt Malware selbst dann, wenn sie in den tiefsten Winkeln eines Unternehmens schlummert. Somit können wir Firmen unterstützen, die Lücke mit einem effektiven Breach-Management zu schließen und eine rasche Abschwächung zu gewährleisten.“
Die ectacom GmbH ist ein unabhängiger Business-Development-Distributor für komplexe IT-Lösungen und spezialisierte Dienstleistungen. ectacom bietet Partnern Zugang zu den neusten Markt- und Technologie-Trends, mit denen sie neue Märkte und Geschäftspotenziale mit großer Marge erschließen können.
Über Infocyte, Inc.:
Entwickelt von ehemaligen Cybersecurity-Offizieren der US Air Force, schließt Infocytes Jagdtechnologie eine Lücke der heutigen Echtzeiterkennungslösungen. Durch die Fokussierung auf die post-kompromittierende Aktivität von persistenten Angreifern und Insider-Bedrohungen bietet Infocyte einen einzigartigen Sicherheitsansatz, der Organisationen hilft, ihre Netzwerke und kritischen Informationen zu schützen. Weitere Informationen stehen unter www.infocyte.com zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ectacom GmbH
Friedrich-Bergius-Str. 12
85662 Hohenbrunn
Telefon: +49 (8102) 8952-0
Telefax: +49 (8102) 8952-100
http://www.ectacom.com