Unternehmenssicherheit ist Chefsache

Entscheider-Dialog der Sicherheitspartnerschaft NRW in Bonn

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Unternehmenssicherheit ist Chefsache. Unter diesem Motto laden die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen (IHK NRW) mit der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft (ASW) – NRW sowie dem NRW-Innen- und dem Wirtschaftsministerium zum „Entscheider-Dialog der Sicherheitspartnerschaft Nordrhein-Westfalen“ ein. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Donnerstag, 1. September, 17 bis 19 Uhr, bei der Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn, statt.

Nach der Begrüßung durch Dr. Thomas Kremer (Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG) folgen kurze Impulsvorträge von Uwe Reichel-Offermann (Stellvertretender Leiter des Verfassungsschutzes NRW), Helmut Picko (Dezernatsleiter im kompetenzzentrum Cybercrime beim Landeskriminalamt NRW) und Volker Wagner (ASW NRW). Ein Beispiel aus der Praxis steuert Dr. Nicolas Krämer (Kaufmännischer Geschäftsführer der Städtischen Kliniken Neuss) bei. Eine Diskussion mit allen Experten unter der Moderation von Heiko Oberlies (IHK Bonn/Rhein-Sieg), Imbiss und Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen runden die Veranstaltung ab.

Es besteht zusätzlich von 16 bis 16.45 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch das Cyber Security Center der deutsche Telekom AG. Die Teilnehmerzahl der Führung ist begrenzt. Anmeldungen zu Veranstaltung und Führung können unter www.mik.nrw.de/entscheider-dialog oder per E-Mail an wirtschaftsschutz@mik1.nrw.de erfolgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.