Panda lädt zur IT-Security-Roadshow 2016

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Panda Security geht wieder auf Tour: Vom 05. September bis zum 06. Oktober informiert der IT-Sicherheitsspezialist seine Partner sowie interessierte Fachhändler über neue Bedrohungssituationen, zeitgemäße Abwehrtechnologien und aktuelle Produktneuerungen. Zentrales Thema der diesjährigen Roadshow sind zudem die stets komplexer werdenden Anforderungen an IT-Administratoren bedingt durch die technologisch immer raffinierteren Angriffe von Cyberkriminellen und wie die IT-Security-Industrie diesen Herausforderungen begegnen kann.

In seinem Vortrag ‚Wissen-schaf(f)t Sicherheit‘ geht Panda-Geschäftsführer Jan Lindner auf die rasanten Entwicklungen im Bereich der Cyberkriminalität ein.

Auf diese Entwicklung gibt es nur eine adäquate Antwort: Die technologische Entwicklung im Bereich der IT-Sicherheit stets voran zu treiben. Denn nur IT-Security-Lösungen, die den Hackern einen Schritt voraus sind, bieten Unternehmen ein höchstmögliches Sicherheitslevel.

Unter dem Motto ‚Sicher wie niemals zuvor‘ erläutert Dino Serci, Director Training & Consulting bei Panda Security, warum die derzeit einzigartige Panda Adaptive Defense-Technologie eine „signifikante Erhöhung des Sicherheitsstandards gegenüber traditionellen Anti-Malware-Lösungen“* bedeutet, wie das renommierte Marktforschungsinstitut Gartner bestätigt.

Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Roadshow wieder einen Ausblick auf kommende Neuerungen innerhalb des Panda-Produktportfolios sowie die Vorstellung neuer Partner-Tools, die die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern jetzt noch einfacher und kundenfreundlicher machen. Teilnehmende Fachhändler können sich zudem auf ein exklusives, stark rabattiertes Produkt-Angebot freuen, von dem sie nur im Rahmen der Roadshow profitieren können.

Die Stationen der Panda Secuity Roadshow 2016 im Überblick:

05.09.2016: Bremen

06.09.2016: Hamburg

07.09.2016: Leipzig

19.09.2016: München

20.09.2016: Stuttgart

21.09.2016: Frankfurt

29.09.2016: Düsseldorf

06.10.2016: Wien

Neben bereits autorisierten Partnern sind auch andere interessierte Fachhändler eingeladen. Vor Ort werden Panda-Experten aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Marketing für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr und münden gegen 19.15 Uhr in ein gemeinsames Abendessen mit offenem Ende.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte Fachhändler können sich unter folgendem Link anmelden: http://pandainside.de/… . Dort sind auch weitere Informationen zu den einzelnen Standorten sowie zum Programm verfügbar.

* Gartners Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms, 2014



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Kristin Petersen
Presse und PR
+49 (2065) 961-352

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen jedwede Bedrohung der IT-Infrastrukturen von Unternehmen bis zu Heimanwendern. Als Pionier der IT-Security-Branche gelang es dem Entwicklerteam immer wieder, mithilfe bedeutender technologischer Meilensteine den Sicherheitslevel seiner Kunden entscheidend zu erhöhen. So gilt Panda heute als 'Entwickler des Cloud-Prinzips bei der Malware-Bekämpfung'.(Quelle: Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms, Gartner, 2012) Basierend auf seinen Entwicklungen stellt das Unternehmen heute eine einzigartige Plattform zur Verfügung, die unter der Bezeichnung Adaptive Defense verschiedenste Technologien wie EDR (Endpoint Detection and Response), EPP (Endpoint Protection Platform), SIEM (Security Information and Event Management) und DLP (Data Loss Prevention) verbindet. Dadurch wird ein zuverlässiger Schutz wie zum Beispiel vor Ransomware (Cryptolocker) auf den Endpoints realisiert. Das Unternehmen Panda Security mit Hauptsitz in Spanien ist aktuell in 60 Ländern präsent, schützt weltweit mehr als 25 Millionen Anwender und stellt seine Lösungen in 23 Sprachen zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.