SugarCRM nutzt IBM Cloud für mehr Sicherheit, Kontrolle und erhöhten Datenschutz

Pressemeldung der Firma SugarCRM Deutschland GmbH

Unternehmen können ab sofort die CRM-Plattform Sugar des Anbieters SugarCRM entweder vor Ort oder in globalem Netzwerk der IBM Cloud-Rechenzentren einsetzen. Dies erweitert das Angebot um enorm sicherer Cloud-Umgebungen, Datenisolierung und Performance.

Fällt die Wahl auf IBM Cloud, kann Sugar über Bare-Metal-Server, dedizierten externen oder privaten Cloud-Umgebungen hinter der Firewall bereitgestellt werden. IBM bietet damit den Kunden von SugarCRM eine einmalige Flexibilität in Bezug auf Hosting-Optionen an. Zudem erhalten Unternehmen durch das globale Netzwerk aus 46 Cloud-Rechenzentren von IBM, Zugang zu skalierbarer On-Demand-Rechenleistung, einer globalen Präsenz und einem schnellen, privaten Netzwerk.

Besonders Unternehmen in regulierten Branchen wie Banken, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen können von diesem Angebot profitieren.

„Die IT-Strategie sollte nicht von Anbietern vorgegeben werden, die eine proprietäre mandantenfähige Cloud-Konfiguration als die einzige Option anbieten. Vielmehr sollte eine freie Auswahl die Regel bei Cloud-Implementierungen sein, so dass Unternehmen Systeme genau auf die Art implementieren können, dass es zu ihrem Business und ihren IT-Anforderungen passt“, so Clint Oram, Mitbegründer und CMO von SugarCRM. „Kunden von SugarCRM, die auf der Suche nach mehr Kontrolle über ihre Daten, breiteren Einsatzmöglichkeiten und einer zuverlässigen Infrastruktur sind, sollten die IBM Cloud als Plattform in Betracht ziehen.“

Unternehmen, die Sugar auf IBM Cloud Bare-Metal-Servern hosten, können die Standorte ihrer Rechenzentren exakt nach Stadt und Land auswählen und haben die volle Kontrolle über ihre Cloud-Implementierungen und Datenstandorte. Mit IBM Cloud Bare-Metal-Servern können auch Probleme mit sogenannten „Noisy Neighbours“ oder die Performance-Einbrüche eines Hypervisors beseitigt werden.

Eine weitere Möglichkeit bietet die OpenStack-basierte Managed Private Cloud von IBM, die eine private Cloud-as-a-Service on-premise anbietet oder den dedizierten Service in der IBM Cloud über IBMs weltweites Netzwerk von 46 Cloud-Rechenzentren.

„Die wertvollste Art von Daten, die Unternehmen für ihr Geschäft haben, sind ihre Kundendaten. Die richtigen Bereitstellungsmöglichkeiten zu haben, um Sicherheitsbelange, regulatorische Anforderungen und Risikominimierung abzudecken, sind ganz oben auf Liste von Firmen, die sich für eine Cloud-Infrastruktur entscheiden“, so Bill Karpovich, General Manager, IBM Cloud Platform. „Mit der IBM Cloud haben Kunden und Partner von SugarCRM nun die Möglichkeit, Sugar über jede beliebige hybride Cloud-Umgebung hinweg zu implementieren, was es einfacher denn je macht, Schutz und Kontrolle für Kundendaten zu behalten.“

Diese Ankündigung baut auf der langjährigen strategischen Partnerschaft zwischen IBM und SugarCRM auf. Das gemeinsame Angebot, das auch die IBM Marketing Cloud beinhaltet, wurde bei den 2016 IBM Beacon Awards zur „Outstanding Commerce Solution“ ernannt. Viele Kunden haben das Angebot erfolgreich im Einsatz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SugarCRM Deutschland GmbH
Erika-Mann-Straße 53
80636 München
Telefon: +49 (89) 189172100
Telefax: +49 (89) 189172150
http://www.sugarcrm.com

Sugar ermöglicht, das volle Potenzial von CRM zu erschließen. Das innovative CRM-System wurde für jedes Individuum konzipiert, das im Kundenkontakt stehen: Verkäufer, Marketing-Mitarbeiter, Kundendienstmitarbeiter, Rezeptionisten und leitende Angestellte. Sugar steht für eine vollkommen veränderte, individualisierte CRM User Experience – umfassend, leistungsstark und intuitiv. Sugar verbindet die Einfachheit, Mobilität und den sozialen Aspekt einer Consumer-App mit der Geschäftsprozessorientierung konventioneller CRMs.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.