EiMSIG – Die schlaue Alarmanlage, die auch gekippte Fenster sichert

Pressemeldung der Firma EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Der Alarmanlagenhersteller EiMSIG bietet zwei verschiedene Alarmsysteme an: Das EiMSIG Hausdisplay und seine Weiterentwicklung, das EiMSIG smarthome. Beide Systeme sichern die Außenhaut des Hauses ab. Dazu werden Funksensoren in die Rahmen von Fenstern und Türen eingebracht und mit der modern designten Zentrale, dem Herz der Anlage, verbunden. Die patentierten Fenstersensoren erkennen den Zustand der Fenster und Türen: Offen, gekippt oder geschlossen. Der Nutzer kann auf der Zentrale oder der dazugehörigen Smartphone App auf einen Blick anhand der Ampelfarben den Zustand der Fenster sehen: Offen (Rot), gekippt (gelb) und geschlossen (grün). Die Anlage ist intuitiv bedienbar für die ganze Familie. Das Besondere: Sie lässt sich auch bei gekipptem Fenster scharfstellen. Die Bewohner können sich bei Aktivierung frei im Haus bewegen.

Kommt es zu einem Einbruchsversuch, passieren mehrere Dinge gleichzeitig: Sobald der Einbrecher versucht, ein Fenster aufzuhebeln, wird der Alarm ausgelöst. Die Rollläden fahren herunter und sperren den Einbrecher aus. Im Haus gehen alle Lichter an, hinterlegte Telefonnummern werden über den Einbruchsversuch benachrichtigt. Selbstverständlich lässt sich die Anlage auch zu einer Wach- und Schließgesellschaft aufschalten, die im Einbruchsfall benachrichtigt wird und weitere Maßnahmen ergreifen kann. Die Firma EiMSIG kooperiert deutschlandweit mit ortsansässigen, professionellen Wachdiensten für Alarmaufschaltungen.

Sicherheit auch im Brandfall

Rauchmelder retten Leben und sind überdies Pflicht in vielen Bundesländern. Sie lassen sich problemlos in die EiMSIG Alarmanlagen integrieren. Kommt es zu einer Rauchentwicklung, wird der Alarm ausgelöst, genauso wie bei einem Einbruch. Der einzige Unterschied: Die Rollläden werden automatisch nach oben gefahren und machen den Bewohnern den Fluchtweg frei.

Einfaches nachrüsten und individuelle Beratung vor Ort

Die EiMSIG® Alarmanlagen sind einfach einzubauen und problemlos nachrüstbar – der Nutzer kann sie selbst montieren oder deutschlandweit durch EiMSIG-Technikmitarbeiter einbauen lassen. Verfügt man bereits über eine EiMSIG® Alarmanlage und baut an, so ist es möglich, beliebig viele Sensoren nachzurüsten, um auch den Anbau zu sichern. Auf Wunsch warten wir die Anlagen durch unseren Kundenservice.

Keine Immobilie ist wie die andere, jede hat ihre eigenen Schwachstellen. Die Firma EiMSIG berät ihre Kunden deswegen individuell und erstellt auf sie zugeschnittene Angebote – telefonisch und vor Ort. EiMSIG Produkte sind Made in Germany und von der unabhängigen Prüfinstitution für Sicherheitstechnik VdS (Vertrauen durch Sicherheit) zum wiederholten Male zertifiziert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
Wotanstraße 15a
34281 Gudensberg
Telefon: +49 (5603) 5019697
Telefax: +49 (5603) 91992525
http://www.alarmanlage-eimsig.de

Ansprechpartner:
Zeljko Crepulja
+49 (2041) 46250-30



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.