Pressemeldung der Firma midcom GmbH
Zur Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz, der security 2015 in Essen, stellt die midcom GmbH ihr Wächterkontrollsystem vor. Natürlich kann das Wächterkontrollsystem der midcom GmbH (siehe http://www.midcom.de/service/sec ) über Barcode, RFID Token oder NFC Token betrieben werden. Aber smart wird dieses Wächterkontrollsystem weil es über jedes Android-Smartphone oder Tablett nutzbar ist. Eine App ermöglicht es, Statusangaben schnell und unkompliziert in Echtzeit zu erfassen – und das mit einer GPS-Ortung durch das Smartphone oder mit der Standortermittlung durch den Netzprovider. Das Besondere der Anwendung ist, dass darüber hinaus frei definierbare Informationen zum Objekt mit einem Klick erfasst werden können. So können Meldungen wie „Fensterbruch“, „Fenster geöffnet“ oder auch „Einbruchsversuch“ schnell gebucht und in Echtzeit an die Zentrale weitergegeben werden. Auch eine Dokumentation zum Zustand des Objektes durch Fotos ist möglich.In der Zentrale liegen in Echtzeit alle verfügbaren Daten zur weiteren Verarbeitung – insbesondere des Ausdrucks von Belegen vor. Über den browserbasierten Zugang lassen sich im Rahmen der Arbeitsvorbereitung auch bequem die notwendigen Daten zum Objekt und zu den Mitarbeitern erfassen sowie Auswertungen zum Objekt oder zum Mitarbeiter erstellen.Das Wächterkontrollsystem der midcom GmbH ist – wie alle Produkte des Unternehmens – als Cloudlösung (SaaS) konzipiert. Da es nach kurzer Erklärung nutzbar ist fallen kaum Kosten für Schulung an. Die monatlichen Kosten dieser Anwendung sind zudem sehr gering und es entfallen jegliche Kosten zur Software-Pflege und –Änderung. Für große Unternehmen steht neben der Cloudlösung darüber hinaus auch eine Appliance-Lösung zur Verfügung.
Allein das Wächterkontrollsystem bietet dem Unternehmen bereits ein großes Potential, Kosten einzusparen. Wird es darüber hinaus mit der Zeiterfassung der midcom GmbH (siehe http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app )oder mit dem CRM-System (siehe http://www.midcom.de/midcom-cloud-crm-software-vertrieb-optimierung-kundendatenbank-leadgenEroberungen )verknüpft, ergeben sich große Einsparmöglichkeiten in Bezug auf Zeit und Kosten für die Verwaltung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.deDateianlagen:

Firmenlogo
Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig.
Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn.
Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert.
Unsere On Demand Produkte:
Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen)
www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy
www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA
www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software
Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion
www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand
www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung
Unsere Dienstleistungen:
- Managementberatung
- Projektmanagement
- Projektkoordination
- System- und Softwarearchitekturberatung
- Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte
- Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten
- Machbarkeitsstudien
Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web):
e-business Lösungen
- Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de
- Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS
- Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals)
- e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking)
Handy- / PDA-Lösungen
- Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA
- Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy
- Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM)
- Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID
- Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software
Hosting-Lösungen
- Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal)
- Web-Hosting
- Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3
Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.