Premiere in Deutschland: Interaktive Funkstreifenwagen auf der CCExpo am 6. und 7. Oktober in der Messe Berlin

Sonderschau Interaktiver Funkstreifenwagen: Erstmalige Präsentation von vier verschiedenen Polizeifahrzeugen und Konzepten aus den Bundesländern Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt auf der CCExpo Critical Communications Expo in Berlin

Pressemeldung der Firma Exhibition & Marketing Wehrstedt GmbH

Erstmals in Deutschland werden im Rahmen einer Sonderschau auf der diesjährigen CCExpo Critical Communications Expo am 6. und 7. Oktober vier verschiedene interaktive Funkstreifenwagen vorgestellt. Mit modernster Informations- und Kommunikationsausstattung kommen die Fahrzeuge

– aus Brandenburg ein Ford Transit mit der IuK-Lösung von T-Systems,

– aus Hamburg ein Mercedes E-Klasse mit dem System des schwedischen Anbieters Standby,

– aus Sachsen ein VW Golf VII mit dem VW-Sonderfahrzeugassistenten und

– aus Sachsen-Anhalt ein VW-T 5 mit der aktuellsten IuK-Lösung von T-Systems inklusive hybride Funkanbindung über BOS-Digitalfunk plus geschützte Breitbandverbindung.

Spezialisten der ausstellenden Landespolizeien erklären ihre Konzepte und Lösungen unmittelbar an ihren Fahrzeugen.

Aktuelle Weiterentwicklungen dieser Systeme werden zusätzlich von den Herstellern TONFUNK Gruppe, T-Systems und Standby an deren Messeständen präsentiert.

Der in der T-Systems-Lösung verbaute Multi-PC mit Touchscreen von der TONFUNK Gruppe aus Falkenstein/Harz ermöglicht auf in Deutschland bislang einzigartige Weise die Realisierung der Übertragung und Darstellung aller Einsatzdaten, Nutzung des Digitalfunk BOS plus Breitband, Navigation mit Kartendaten der Leitstelle in Echtzeit, Bedienung der Signalbrücke, Auftragsbearbeitung, Fahndungs- und Fahrzeugabfragen, Videoeigensicherung mit IP-Kameras sowie die bargeldlose Abrechnung von Ordnungswidrigkeiten und ist Made in Germany.

Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den BOS-Digitalfunk ist der Messestand B30 der BDBOS – Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, die gemeinsam mit Partnern des Bundeslandes Berlin ausstellt, dabei die Koordinierende Landesstelle für den Digitalfunk BOS Berlin, die Autorisierte Stelle BOS Berlin (ASBE) – (Landesstelle Digitalfunk), die Polizei Berlin, die Berliner Feuerwehr, der DRK LV Berliner Rotes Kreuz e.V. und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Auch das THW stellt eine Informations- und Kommunikationslösung vor und baut dazu ein mobiles Führungs-, Kommunikations- und Lagezentrum auf.

CCExpo Critical Communications Expo 2015

– Ort: Messe Berlin, Messehalle 20, Eingang Nord, Masurenallee

– Zeit: 6. und 7. Oktober 2015 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

– Anmeldung und Tagungsprogramme: www.CCExpo.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Exhibition & Marketing Wehrstedt GmbH
Hagenbreite 9
06463 Falkenstein Harz / OT Ermsleben
Telefon: +49 (34743) 62-092
Telefax: +49 (34743) 62-091
http://www.ccexpo.de

Ansprechpartner:
Dr. Uwe H. Wehrstedt
Geschäftsführer
+49 (34743) 62-092



Dateianlagen:
    • CCExpo 2015
Die Firma Exhibition & Marketing Wehrstedt GmbH (EMW) wurde 1999 durch Dr. Uwe H. Wehrstedt als eigenständige Ausgliederung von Messedienstleistungen aus seiner Firma MCW Media & Consulting Wehrstedt gegründet. EMW organisiert zwei eigene Fachmessen: - GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference® Internationale Fachmesse & Konferenz für BOS- und Spezialausrüstung, zweijährlich seit 2000; seit 2009 als Co-Veranstalter auch GPEC ASIA in Malaysia und ab 2015 jährlich den GPEC Pavilion zur Intersec in Dubai - CCExpo Critical Communications Expo Fachveranstaltung für sicherheitskritische Information und Kommunikation, professionellen Mobilfunk (PMR) und Leitstellen; 2015 ist es bereits die 15. Veranstaltung dieser Thematik von EMW, einschl. 12. Offizieller Leitstellenkongress Fachtagungen zu Sicherheitsthemen komplettieren das Tätigkeitsfeld von EMW, z. B. die jährlichen Berliner Sicherheitsgespräche in Kooperation mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) oder die jährliche Polizei-Fachtagung in Kooperation mit der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.