Infotecs präsentiert IT-Security-Lösungen in Finnland

Pressemeldung der Firma Infotecs Internet Security Software GmbH

Zusammen mit dem Distributor FSM Group präsentierten die Verschlüsselungsexperten von Infotecs ihre IT-Security-Lösungen auf der Messe Verkosto 2015. Die Verkosto vereint Anbieter von Strom-, Telekommunikations- und Datennetzwerken und ist eine der am schnellsten wachsenden Messen in Finnland.

Vom 28. bis 29. Januar 2015 stellten bei der Verkosto insgesamt 143 Unternehmen u. a. aus Finnland, Schweden, Italien, Deutschland und Dänemark Produkte und Dienstleistungen aus dem Energiesektor sowie der Telekommunikations- und Informationsbranche vor. Themenschwerpunkte der finnischen Messe waren der Breitbandausbau, Smart Grid, die Steigerung der Energieeffizienz, Glasfaser- und Datenübertragungsnetze sowie das neue Elektrizitätsmarktgesetz und dessen Auswirkungen.

Gerade in der Versorgungsbranche hat IT-Sicherheit und der Schutz vor unerlaubten Angriffen enorme Bedeutung. Kritische Infrastrukturen stehen im Fokus der Angreifer. Durch Hackerangriffe könnte die Stromversorgung einer ganzen Stadt lahmgelegt werden. Die Auswirkungen für die ansässige Wirtschaft wären unvorstellbar. Daher durften Unternehmen wie die FSM Group und Infotecs mit ihren Kernkompetenzen Sicherheitstechnik und TCP/IP-Verschlüsselung nicht fehlen.

Die FSM Group aus Finnland kooperiert mit Infotecs, dem High-Security-Anbieter von Verschlüsselungslösungen, bei der Videoüberwachung und bietet die Produkte seinen Resellern auf dem finnischen Markt an. Als Value-Added-Distributor ist die FSM Group führend in ihrem Heimatmarkt und vertreibt technische Sicherheitssysteme, Alarmanlagen und IP-Videokamerasysteme. Die Verschlüsselungslösung ViPNet VPN von Infotecs bildet dabei eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios der FSM Group.

„Die Resonanz der Besucher bezüglich der VPN-Technologie von Infotecs war sehr positiv. Unsere Reseller können dadurch neue Geschäftsmodelle erschließen, die über die klassische Videoüberwachung weit hinausgehen“, sagte Harri af Hällström, CEO der FSM Group.

„Mithilfe von ViPNet VPN kann ein sicheres und zuverlässiges VPN-Netzwerk aufgebaut werden“, erläutert Jörg Wiedecke, Product Manager der Infotecs GmbH. „Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein DSL, LTE, 3G oder WLAN Netzwerk handelt. Weiterhin kann die ViPNet Technologie sämtliche Endgeräte anbinden, welche über eine IP-Adresse erreichbar sind, wie z. B. IP-Kameras.“

„Wir möchten unsere Stellung auf dem europäischen Markt stärken und werden auch zukünftig an international ausgerichteten Messen teilnehmen“, kommentiert Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infotecs Internet Security Software GmbH
Oberwallstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2064366-0
Telefax: +49 (30) 2064366-66
http://www.infotecs.de

Ansprechpartner:
Ingo Schilling
Sales & Marketing
+49 (331) 8170378

Sergej Torgow
+49 (30) 2064366-43

Anja Müller
+49 (30) 2064366-52



Dateianlagen:
    • Infotecs gemeinsam mit Distributor FSM Group bei der Verkosto 2015 in Tampere
Infotecs entwickelt und vertreibt IT-Sicherheitslösungen, welche die Arbeit in Firmen flexibler, einfacher und vor allem sicherer als je zuvor machen. Langjährige Expertise Die Infotecs AG wurde 1991 von drei anerkannten Kryptografen gegründet und gilt heute als ein erfahrener IT-Security-Spezialist für VPN-Lösungen. Als der Begriff „Virtual Private Network“ noch weitgehend unbekannt war, präsentierte das noch junge IT-Sicherheitsunternehmen eine Lösung für die Absicherung von Datenübertragungen. Ursprünglich spezialisierte sich Infotecs auf Produkte, welche rein aus Software-Modulen bestehen. Mittlerweile zählen sowohl hardwarebasierte Lösungen als auch Krypto-Module für Embedded Systems zum Portfolio. Kundenspezifische Security-Lösungen Die Expertise von Infotecs liegt in der weltweit erfolgreichen Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Sicherheitsarchitekturen. Bis heute konnte die ausgereifte VPN-Software auf mehr als 500.000 Endgeräten installiert werden. Einzigartiges Kryptografie-Know-how Das IT-Sicherheitsunternehmen beschäftigt mehr als 200 hochqualifizierte Entwickler. Die Verschlüsselungsspezialisten erforschen wissenschaftliche Grundlagen und agieren teilweise als Mitglieder der technischen Standardisierungskommission für Kryptografie bei der ISO. Lösungsorientierte Kompetenz und Innovation Eine der wichtigsten Zielsetzungen von Infotecs ist die stetige Entwicklung von innovativen High-Security-Produkten. Mit der in Pionierarbeit entwickelten ViPNet Technologie wurde noch vor Einführung von IPSec und anderen klassischen VPN-Protokollen ein Meilenstein in der Geschichte virtueller privater Netzwerke gesetzt. Der Security-Spezialist bietet darüber hinaus Crypto-Provider für den Einsatz in Software von Drittanbietern, zentralisierte Monitoring-Systeme sowie Verschlüsselungstools für die Absicherung von gespeicherten Informationen an. Dabei entwickelt Infotecs Sicherheitslösungen, welche sich für die aktuellen Gegebenheiten spezifischer Einsatzbereiche, wie beispielsweise der Industrie oder Medizin, eignen. Damit die Produkte den stetig wachsenden Marktanforderungen der IT-Welt gerecht werden, investiert Infotecs international massiv in den Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Wachsendes Unternehmen Infotecs beschäftigt zurzeit über 500 Mitarbeiter. Das IT-Sicherheitsunternehmen legt Wert auf die individuelle Weiterentwicklung seiner Angestellten und bietet internationale Karrieremöglichkeiten. Gemeinschaftlicher Erfolg und persönliche Zusammenarbeit sind oberstes Ziel des wachsenden Unternehmens. Mit dem Mutterkonzern in Moskau sowie den Tochterunternehmen in Berlin und New York bedient Infotecs ein seit mehreren Jahren aufgebautes Vertriebspartnernetzwerk auf der ganzen Welt. Der enge Kontakt zwischen Vertriebspartnern, Kunden und Infotecs ist die Triebkraft für die fortlaufende Verbesserung, um den Anwendern größtmöglichen Nutzen zu generieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.