Expertenrat zum Umstieg
Wie kann nach der Einstellung der Container- und Festplattenverschlüsselung TrueCrypt der Wechsel auf alternative Produkte gelingen? Das verrät apsec-Verschlüsselungsspezialist Daniel Schmitz den Teilnehmern der September-Aktion der Initiative „Deutschland. Sicher. Jetzt.“ in einem Webinar.
Vom 1. September bis zum 1. Oktober können sich Anwender der kostenlosen Container- und Festplattenverschlüsselung TrueCrypt für das Webinar anmelden. Am 2. Oktober um 10.30 Uhr ist es dann soweit: In einem einstündigen Live-Webcast beantwortet Daniel Schmitz Fragen rund um die Ablöse des beliebten Tools. Anwender können ihm in dieser Zeit vertiefende Fragen stellen. Beispielsweise wenn sie sich im August das Whitepaper zur Migration von TrueCrypt auf die apsec-Produkte von der Kampagnenwebsite www.deutschland-sicher-jetzt.de heruntergeladen haben. Der Verschlüsselungsexperte öffnet das Webinar aber auch als Diskussionplattform zur Fragestellungen rund um die Auswahl einer Festplatten-, Container- oder File-Folder-Verschlüsselung. Darüber hinaus ist er bereit, mit den Teilnehmern über die Vorzüge und Nachteile von kostenlosen und professionellen Verschlüsselungslösungen zu sprechen.
Wer an dem Webinar teilnehmen möchte, kann sich unter www.deutschland-sicher-jetzt.de anmelden. Mit der Initiative „Deutschland. Sicher. Jetzt.“ möchte apsec die IT-Sicherheit deutscher Unternehmen kurzfristig deutlich verbessern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Applied Security GmbH
Einsteinstraße 2a
63868 Großwallstadt
Telefon: +49 (6022) 26338-0
Telefax: +49 (6022) 26338-199
http://www.apsec.de