Malware komplett isolieren: HPC IT-Security schützt Netzwerke mit Comodo

Sicherheitsberater nutzen Sandbox-Lösung für Firmen- und Privatkunden

Pressemeldung der Firma HPC IT-Security Harald Philipp Consulting

Studien bestätigen: Deutschland ist europaweit die größte Malware-Schleuder. Viele Anbieter von Antivirus-Lösungen halten mit traditionellen, teils eingestaubten Ansätzen zum Netzwerkschutz dagegen. Die Münchener Sicherheitsexperten von HPC IT-Security gehen einen völlig neuen Weg. Sie setzen auf die patentierte Auto-Sandbox-Lösung von Hersteller Comodo. Da die Sandbox Netzwerke komplett gegenüber Malware isoliert, geht das Schutzniveau weit über das einer herkömmlichen Virenerkennung hinaus. Das HPC-Team sichert mit Hilfe von Comodo sowohl die Netzwerke seiner Firmen- als auch Privatkunden ganzheitlich ab.

HPC IT-Security baut im Kampf gegen Malware auf Comodo, weil die Lösungen nicht den Ansatz der fehleranfälligen Virenerkennung mittels Black- oder Whitelistings verfolgen. Die sogenannte „Default-Allow-Architektur“ der Comodo-Sicherheitslösungen Endpoint Security Manager (ESM) und Auto-Sandbox schirmt PCs durch präventive Isolation gegenüber Schadprogrammen ab.

Das Comodo-Prinzip

Um Infektionen von Netzwerken fernzuhalten, setzt Comodo auf das „Default Deny“-Prinzip. Die Lösungen erschaffen eine sichere, virtuelle Betriebsumgebung für alle Dateien und Programme, die sich auf den Endpoints im Netzwerk befinden. Die Security-Produkte verbieten unbekannten, schädlichen Dateien automatisch den Zugriff auf das Netz. Dabei werden verdächtige Quellen unter Quarantäne gestellt, und die Lösung führt in Echtzeit eine Cloud-basierende Sicherheitsanalyse durch.

„Mit den Lösungen von Comodo bieten wir unseren Firmen- und Privatkunden einen Rundum-sorglos-Schutz für ihre Netzwerke und PCs“, erklärt Harald Philipp, Inhaber HPC IT-Security. „Der neuartige Ansatz der kompletten Malware-Isolation sichert die IT auf einem völlig neuen Niveau ab.“

Weitere Informationen unter www.hpc-security.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HPC IT-Security Harald Philipp Consulting
Otl-Aicher-Straße 28
80807 München
Telefon: +49 (89) 35893238
Telefax: +49 (89) 35893239
http://www.hpc-security.de



Dateianlagen:
    • Harald Philipp, Inhaber HPC IT-Security
Das in München ansässige Unternehmen Harald Philipp Consulting, kurz HPC, wurde von Namensgeber und IT-Spezialist Harald Philipp gegründet. HPC deckt die Service-Bereiche Videoüberwachung, IT-Sicherheit und IT-Consulting ab. Darüber hinaus berät das Unternehmen seine Kunden in den Feldern Home Networking, Netzwerktechnik, WLAN und Storage. In jedem Aufgabenfeld bietet HPC kundenspezifische Lösungen für das Privat- und Firmenumfeld. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Planung und Installation bis zur Finanzierung von Sicherheits- und IT-Projekten. Sein Fachwissen sammelte Harald Philipp zuvor bei renommierten Unternehmen wie EPSON, Actebis Peacock, eMachines, LG Electronics, InFocus und Bitdefender. Diese Erfahrung aus 25 Jahren in der Security-Branche möchte Philipp an seine Kunden weitergeben. www.hpc-security.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.