Positives Fazit der „Certified Partner Days“: 4-in-1-IT-Alarmsystem öffnet neuen Markt

Kentix GmbH qualifiziert seine Fachhändler / ausgebuchte Premieren / weitere Veranstaltungen folgen quartalsweise in großen Städten

Pressemeldung der Firma Kentix GmbH

Der Bedarf an physikalischer Sicherheit von Serverräumen und Racks wächst – und jetzt ist die Zeit, in diesen Markt einzutreten. Diese Message vermittelte die Kentix GmbH seinen Fachhandels-partnern auf den ersten Certified Partner Days (CPD) in Hamburg, Frankfurt a. M. und München. Die Premierenveranstaltungen waren allesamt ausgebucht, weshalb Kentix nun quartalsweise weitere CPDs in großen deutschen Städten plant. Mit dem MultiSensor hat Kentix ein 4-in-1-Alarmsystem speziell für IT- bzw. Server-Räume entwickelt. Es monitort Gefahrenquellen wie Einbruch, Brand, Klimafaktoren und fungiert als Zutrittskontrollsystem.

Die ersten Certified Partner Days wurden sehr gut angenommen. Insgesamt nahmen vierzig Fachhändler teil, weshalb die Veranstaltungen allesamt ausgebucht waren. Ziel war die Qualifikation, das auf dem Markt in dieser Form einzigartige 4-in-1-Alarmsystem von Kentix fachgerecht zu verkaufen. Kentix-Partner und -Kunden sollen gleichermaßen von diesen Schulungen profitieren, da die Produkte nach der Zertifizierung optimal und bedarfsgerecht angeboten sowie installiert werden können.

Die Schulungen führte Kentix in den Städten Hamburg, Frankfurt am Main und München durch, moderiert von den Kentix-Mitarbeitern Jörn Wehle und Ralf Steppat. Neben technischen Fragen erörterten die Teilnehmer auch Fragen zur Kundenfindung und Kundenbindung: Wie können Partner Kunden und Projekte identifizieren? Wie mache ich einen Lead zum Auftrag? Begleitend zur Einführung in die MultiSensor-Technologie wurden auch das Kentix ControlCenter und der AlarmManager im Detail präsentiert. Dort laufen alle aufgenommenen Informationen der MultiSensoren zusammen. Die Hardware-Komponente wird im Serverraum oder Rack montiert und leitet alle Alarm- und Störmeldungen per SMS an die verantwortlichen Personen weiter.

Weitere Veranstaltungen folgen im Juni

Nach den erfolgreichen ersten Veranstaltungen hat Kentix angekündigt, weitere folgen zu lassen. Jörn Wehle, Sales Manager bei Kentix, erklärt: „Die nächsten Certified Partner Days finden vom 3. bis 5. Juni jeweils eintägig in Stuttgart, Hannover und Köln statt – in dieser Reihenfolge. Es haben sich bereits zahlreiche Fachhändler angemeldet, da die erste Veranstaltungsreihe schnell ausgebucht war. In Zukunft finden dann quartalsweise weitere CPDs deutschlandweit in großen Städten statt – auch weil sich unser Partnernetzwerk mittlerweile über ganz Deutschland hinweg verteilt. Mit 40 neuen Fachhändlern konnten wir es noch einmal erweitern.“

Die vollständige Fachhändlerliste ist unter www.kentix.de einsehbar. Hier können sich Interessierte auch bereits zu den nächsten Certified Partner Days anmelden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kentix GmbH
Autenbornstrasse 2
55743 Idar-Oberstein
Telefon: +49 (6781) 5625-10
Telefax: +49 (6781) 2744-2
http://www.kentix.de

Kentix mit Sitz in Idar-Oberstein ist Hersteller professioneller Sicherheitslösungen für die Überwachung von Server- und Technikräumen sowie der Infrastruktur und Büroflächen. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte ausschließlich in Deutschland nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Mit Kentix-Produkten sichern Behörden und Unternehmen aus allen Branchen der Wirtschaft ihre IT-Systeme gegen physische Gefahren ab. Durch die Fusion vieler verschiedener Sensoren in einer Funktionseinheit sind die Überwachungssysteme im Marktvergleich sehr effizient. Der Einsatz vernetzbarer Funksysteme und moderner Web-Technologien ermöglicht die kostengünstige Integration der Systeme. Kentix-Produkte vermeiden Störungen der Betriebsumgebung, sichern Anlagen gegen Diebstahl und Sabotage und melden die Auswirkungen menschlichen Fehlerverhaltens. Sie steigern die IT-Verfügbarkeit spürbar und amortisieren sich in sehr kurzer Zeit. Weitere Informationen unter www.kentix.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.