Als Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für die Finanzindustrie und als Experte auf dem Gebiet der digitalen Identität hat KOBIL seine bereits seit 2006 bestehende Zusammenarbeit mit der Ziraat Bank erweitert. Mit dieser Übereinkunft wird die „Application Security Technology“, eine von KOBIL entwickelte innovative und modulare Sicherheitsplattform, in die IT-Infrastruktur der Ziraat Bank integriert, um das Online-Banking-Verfahren einfacher und sicherer denn je zu gestalten. Durch diese Zusammenarbeit sollen die Kunden der Ziraat Bank anstelle von SMS die sichere Messaging-Infrastruktur von KOBILs AST für Online-Banking-Transaktionen verwenden.
In der bereits seit acht Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen der Ziraat Bank und KOBIL, dem marktführenden Trendsetter in der Herstellung innovativer Technologien auf den Gebieten Datensicherheit und digitale Identität, wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Im Rahmen der jüngsten Kooperation wird AST (Application Security Technology), eine innovative Lösung von KOBIL, die Online-Banking-Dienste der Ziraat Bank für ihre Kunden schützen.
Über ihre Mobilgeräte werden die Kunden der Ziraat Bank ihre Online-Banking-Transaktionen noch sicherer abwickeln können.
AST gewährleistet die Sicherheit von Transaktionen bei zahlreichen ausländischen Banken, wobei deutsche und Schweizer Banken den Großteil ausmachen. AST hebt sich dadurch von der Konkurrenz ab, dass es die meisten Sicherheitsabläufe automatisch durchführt und dem Endnutzer so ein Höchstmaß an Bequemlichkeit bietet. Neben der 2-Faktor-Authentifizierung sichert die AST-Lösung die Webseiten und mobilen Anwendungen der Bank mit einer Software-Sicherheitsschicht. Dadurch sind Kunden sogar während der Abwicklung von Transaktionen auf öffentlichen PCs und Smartphones ohne Firewall keiner Gefahr durch Cyber-Angriffe ausgesetzt. Die Lösung von KOBIL, die für den Betrieb auf allen Plattformen und Geräten, einschließlich iPhones, iPads, Android und Windows entwickelt wurde, gewährleistet automatisch Sicherheit, beseitigt mögliche Bedenken auf Seiten der Nutzer und liefert den Banken durch erhöhte Kundenzufriedenheit einen immensen Vorteil.
Die Pläne im Rahmen der neuen Übereinkunft sehen vor, dass die Kunden der Ziraat Bank anstelle von SMS in Zukunft die sichere Messaging-Infrastruktur von AST für den Zugriff auf das Banking-System verwenden. Ab Juni können die Kunden der Ziraat Bank die Online-Banking-Dienste über die sichere Infrastruktur von KOBIL nutzen.
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