Sicherheit und Brandschutz aus einer Hand

Tyco Integrated Fire & Security auf dem EUROBAUSTOFF FORUM in Köln

Pressemeldung der Firma Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH

Von Fliesen, Wandinnendämmstoffen bis zum Holzbau und der Standortentwicklung: Auf dem EUROBAUSTOFF FORUM am 10. und 11. November 2013 in Köln dreht sich alles um Produktneuheiten, innovative Dienstleistungskonzepte und Trends im Baustoffhandel. Als Spezialist für integrierte Sicherheitssysteme und Brandschutz nutzt Tyco Integrated Fire & Security die zunehmend beliebte Informationsplattform, um über ausgewählte Sicherheitssysteme speziell für Betreiber und Sicherheitsverantwortliche von Baustoffmärkten zu informieren. Im Fokus stehen neben elektronischer Artikelsicherung (EAS) Lösungen für Videoüberwachung sowie den stationären und mobilen Brandschutz – ausgelegt für kleine und mittlere Anwendungsgrößen. Seitens der Warensicherung präsentiert Tyco sein praxiserprobtes Spektrum an Waren- und Quellensicherung basierend auf Akusto-Magnetik (AM)- und RFID-Technologie (Radio Frequency Identification). Im Bereich Videoüberwachung stellt der Sicherheitsspezialist neben Videokameratypen die leistungsstarke, technologieübergreifende Videomanagement-Plattform Victor vor. Mit dieser innovativen Videomanagementlösung ermöglicht Tyco Anwendern eine bessere Analyse von videogestützten, sicherheitsrelevanten Ereignissen in Echtzeit und eine schnellere Reaktion im Ernstfall. Weiter informiert Tyco über Lösungen für den technischen Brandschutz, etwa zu modernen Rauchwarnmeldesystemen sowie mobilen Feuerlöschern.

Gerade im Baustoffhandel werden qualitativ hochwertige und damit vielfach sehr hochpreisige Produkte angeboten, die in speziellen Stores oder großflächigen Lagerflächen präsentiert werden. Sicherheit spielt in dem Kontext für Großhändler eine entscheidende Rolle. Mit seinen intergierten Systemlösungen und einem umfangreichen Produktportfolio bietet Tyco Filialisten wie Betreibern ganzheitlichen Schutz für Menschen, Objekte und Werte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH
Am Schimmersfeld 5 - 7
40880 Ratingen
Telefon: +49 (221) 6785-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.tycofis.de

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar beschäftigt das Unternehmen über 69.000 Angestellte an über 1.000 Standorten in mehr als 50 Ländern. Lösungen von Tyco kommen weltweit in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, darunter die Bereiche Banken und Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, maritime Industrie, Verwaltung und Behörden, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Haussicherheit, Transport und Logistik sowie Handel und Industrie. In Deutschland werden die die Geschäftsfelder Sicherheit und Brandschutz unter der einheitlichen Dachmarke "Tyco Integrated Fire & Security" gebündelt. Mit seinen Tochtergesellschaften ADT Deutschland, TOTAL WALTHER, ADT Sensormatic, ADT Service-Center, CKS Systeme und TOTAL Feuerschutz bietet das Unternehmen eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand und konzipiert, installiert und betreut integrierte Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte. Tyco schützt Personen, Gegenstände und Gebäude durch ein ganzheitliches Lösungsportfolio, das sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Videoüberwachung und Zutrittskontrolle bis hin zu mobilen und stationären Brandschutzlösungen erstreckt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tyco.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.