Rasantes Wachstum: IT-Sicherheits-Spezialist Sirrix AG unter den Deloitte Technology Fast 50

Der technologisch führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen wurde bereits zum zweiten Mal in Folge als eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Sirrix AG security technologies

Mit dem Technology Fast 50 Preis zeichnet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte Unternehmen aus, die sich in den vergangenen Jahren in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich rasant gewachsen sind. Maßstab für die Aufnahme in die „Fast 50“ ist das Umsatzwachstum in den Jahren 2008-2012. Dabei konnte die Sirrix AG alleine in den vergangen drei Jahren ihren Umsatz kontinuierlich nahezu vervierfachen.

Die Sirrix AG entwickelt und bietet vertrauenswürdige IT-Systeme an, die Informationen umfassend während ihres gesamten Lebenszyklus absichern und gleichzeitig für den Benutzer transparent bleiben. Beispiel ist das sichere Smartphone-Software „BizzTrust“, die die gleichzeitige Benutzung des gleichen Gerätes für private und sensible berufliche Arbeiten ermöglicht.

Grundprinzip ist dabei, Gefährdungen pro-aktiv anzugehen: Bisher arbeiteten IT-Sicherheitsprodukte nach dem Airbag-Prinzip: Wenn es passiert, soll es weniger „weh tun“. „Wir wollen das ESP-Prinzip für die IT einführen: Verhindern, dass Vorfälle überhaupt passieren.“, so Vorstandschef Ammar Alkassar, „Damit schaffen wir die Voraussetzung für die weitere rasante Entwicklung der IT.“

Das Unternehmen, das als Spin-Off der Universität des Saarlandes gegründet wurde, schaffte es damit eindrucksvoll, forschungsintensive Hochtechnologie erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu platzieren.

Mit der Auszeichnung zeichnet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte deutsche Unternehmen aus den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences aus, die sich in den vergangenen Jahren in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich rasant gewachsen sind. Um die Spitzenreiter der Technologiebranche in Deutschland zu ermitteln, hat Deloitte wie in den Jahren zuvor wieder das prozentuale Umsatzwachstum über die letzten fünf Jahre ermittelt.

Deloitte Deutschland ehrt damit seit 11 Jahren Spitzenleistungen der Technologie-Branche. Weltweit hat sich die Auszeichnung als Qualitätssiegel für unternehmerischen Erfolg in der Technologie-Branche etabliert. Der Technology Fast 50 wird unter anderem vom Medienpartner Handelsblatt, dem Branchenverband Bitkom, Vitruvian Partners, der Deutschen Börse und der DVFA unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sirrix AG security technologies
Im Stadtwald D3 2
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 95986-0
Telefax: +49 (681) 95986-500
http://www.sirrix.com

Ansprechpartner:
Christina Biermann
+49 (681) 95986-0

Die Sirrix AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Trusted Computing-Technologien und gilt bei Behörden und Unternehmen gleichermaßen als Spezialist für Informationssicherheit und Kryptographie. Zu den Sirrix Standardprodukten zählen: "Browser in the Box", der Browser für sicheres Surfen im Internet, "TrustedVPN", zur sicheren Kommunikation zwischen Standorten sowie bei der Einwahl mobiler Clients und "TrustedDisk", die sichere Full-Disk Encryption für Festplatten und mobile Speichergeräte. Mit der Sicherheitsplattform TURAYA™ und "TrustedDesktop" bietet Sirrix außerdem eine vertrauenswürdige, virtuelle Desktopumgebung mit umfassender Informationsflusskontrolle an. Mit BizzTrust entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit der FhG-SIT derzeit eine Lösung für den Schutz von Android Smartphones. Die Sirrix AG ist Spezialist für die Absicherung von Kommunikationsinfrastrukturen und europaweit führend im Bereich der Verschlüsselung von ISDN, VoIP und TETRA sowie bei HF/VHF/UHF Funksystemen. Neben Standardprodukten entwickelt Sirrix kryptographische Verfahren und Systeme für Spezialanwendungen u.a. im militärischen Bereich und erstellt Gutachten und technische Studien zu komplexen Fragestellungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.