iQSol zeigt integriertes IT-Sicherheitsmanagement auf der IT-Trends Sicherheit

IT-Trends Sicherheit am 24. April in Bochum

Pressemeldung der Firma iQSol GmbH

Am 24. April 2013 treffen im VfL Bochum-Stadioncenter Sicherheitsexperten und Vertreter kleiner sowie mittelständischer Unternehmen zusammen, um sich über aktuelle Themen und Lösungen rund um IT-Sicherheit auszutauschen. Auf der 9. IT-Trends Sicherheit werden IT-Sicherheitsanbieter über aktuelle und praxisnahe Sicherheitsthemen berichten. Die iQSol GmbH ist gemeinsam mit ihrem Partner BLUECARAT AG vor Ort und präsentiert IT-Sicherheitsmanagement-Lösungen aus der Praxis, wie beispielsweise Identity Lifcycle Management in mobilen Umgebungen im Gesundheitswesen.

Die IT von Unternehmen ist immer komplexer werdenden Bedrohungsszenarien ausgesetzt. Ging es in der Vergangenheit vor allem um Einzelmaßnahmen, müssen Unternehmen ihre Daten und Netzwerke heute verstärkt vor unerwünschtem Datenabfluss, Insiderattacken oder Angriffen aus dem Social Web schützen. Der Datenschutz ist zu einem gesellschaftlichen Top-Thema geworden, da die IT-Anbieter für die Speicherung und den sicheren Umgang mit Daten von Kunden, Beschäftigten und Bürgern intelligente Lösungen bereitstellen, die immer stärker eingesetzt werden. Nicht zu vernachlässigen ist dabei das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und der Wirtschaftsspionage. Auf der IT-Trends Sicherheit am 24. April können Besucher sich über aktuelle Sicherheitsthemen informieren und von Experten unterschiedlicher Bereiche beraten lassen.

Der Fachkongress mit Begleitausstellung zum Thema IT-Sicherheit ist eine Veranstaltung speziell für Geschäftsführer und IT- und Finanzentscheider kleiner und mittelständischer Unternehmen, die sich über Lösungen für aktuelle Problemstellungen der IT-Sicherheit informieren möchten. Das Veranstaltungsformat IT-Trends hat sich im Ruhrgebiet zu einem Markenzeichen für Lösungen in der Informationstechnik entwickelt. In Bochum werden die Themen rund um den sicheren elektronischen Geschäftsverkehr im Mittelpunkt stehen. Parallel zur Ausstellung berichten Experten in Fachvorträgen aus ihrer Praxis. Manuel Krautwurst von BLUECARAT informiert in seinem Vortrag um 14 Uhr über Identity Lifcycle Management in mobilen Umgebungen des Gesundheitswesen.

Veranstaltet wird die IT Trends Sicherheit 2013 vom networker NRW e. V., als Mitveranstalter treten die IHK Mittleres Ruhrgebiet, die Wirtschaftsförderung der Stadt Bochum und eurobits auf. Wirtschaftsminister Garrelt Duin vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen übernimmt die Schirmherrschaft der IT-Trends Sicherheit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://www.it-trends-sicherheit.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iQSol GmbH

3312 Oed 119
Telefon: +43 (676) 4884-021
Telefax: nicht vorhanden
http://www.iqsol.biz

Ansprechpartner:
Alin Frädrich
PR
+49 (30) 61657167

iQSol ist ein unabhängiger Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung sowie Log-Management. Die SIEM-Lösung LogApp schließt die Lücke im Bereich Log-Archivierung, Log-Management und Event-Korrelierung in Echtzeit. Mit dem von iQSol entwickelten Honeypot-Modul werden Unternehmen bestens vor Trojanern und Bot-Systemen geschützt. Die Spezialisten von iQSol haben langjährige Erfahrungen aus vielen IT-Audits und verfügen über umfassende Kenntnisse gängiger Systems- und Security-Management-Lösungen. Weitere Informationen unter www.iqsol.biz/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.