NovaStor kündigt eine neue Anwenderoberfläche für seine Enterprise-Backup-Software an

NovaStor grenzt sich von anderen Enterprise-Backup-Produkten ab und setzt mit der für Januar 2013 angekündigten NovaBACKUP DataCenter 5.0 konsequent auf die Reduktion des Verwaltungsaufwandes und der Komplexität

Pressemeldung der Firma NovaStor GmbH

Datensicherungsspezialist NovaStor erhebt für die neue Version 5.0 seiner Enterprise Backup Software NovaBACKUP DataCenter den Anspruch, den tatsächlichen Bedürfnissen von IT-Administratoren zu entsprechen. NovaStor hat sich zum Ziel gesetzt, die Komplexität von Backup und Restore in Unternehmensumgebungen in einfache, übersichtlich gehaltene Arbeitsschritte zu überführen. Vor diesem Hintergrund präsentiert NovaStor bereits heute die neue Anwenderoberfläche der für Mitte Januar 2013 angekündigten NovaBACKUP DataCenter 5.0.

Bewusst anders: Tabellen-Struktur statt komplexer Click-Pfade

Während andere Hersteller immer neue Funktionen in die Anwenderoberflächen ihrer Produkte stecken, stellt NovaStor für die Version 5.0 seiner Enterprise Backup Software die wesentlichen Funktionsbereiche von Backup und Restore in Unternehmen in den Vordergrund. NovaBACKUP DataCenter erlaubt kundenindividuelle Anpassungen und die Automation komplexer Abläufe in der Implementierungsphase. Die Anwenderoberfläche, an der Administratoren im Alltag die Datensicherung verwalten, konzentriert sich jedoch auf das Wesentliche und setzt im Sinne eines möglichst umfassenden Überblicks auf das grundlegende Darstellungsprinzip der Tabelle.

Administratoren soll die neue Anwenderoberfläche nicht nur mit Blick auf die Vorgängerversion NovaBACKUP DataCenter 4.7, sondern auch im Vergleich mit Konkurrenzprodukten eine spürbare Erleichterung bieten. Die übersichtliche Aufbereitung der neuen Anwenderoberfläche strukturiert typische Abläufe, hilft die Administration zu beschleunigen und Fehler zu vermeiden.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Der beliebte Vergleich von Datensicherungen und Versicherungen passt nirgends so gut wie bei der Anwenderoberfläche einer Backup- und Restore-Software: Komplexe Nutzerschnittstellen gehören ebenso wie unverständliche Versicherungsbedingungen auf das Abstellgleis. Für NovaBACKUP DataCenter 5.0 haben wir Komplexes so lange analysiert, bis wir es in einer einfachen Darstellung abbilden konnten.“

Verfügbarkeit

Produktdemonstrationen und Previews auf die NovaBACKUP DataCenter 5.0 sind ab sofort möglich. Die allgemeine Verfügbarkeit von NovaBACKUP DataCenter 5.0 ist für den 15. Januar 2013 angekündigt.

Weiterführende Links

Produktinformationen zu NovaBACKUP DataCenter

www.novastor.de/RZ



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63809-0
Telefax: +49 (40) 63809-29
http://www.novastor.de

Ansprechpartner:
Tatjana Dems
Marketing Communication Manager
+49 (40) 63809 - 0



Dateianlagen:
    • Die neue Anwenderoberfläche in NovaBACKUP DataCenter 5.0
NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und –Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen. NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.