Auf der CeBIT 2012 in Hannover präsentiert der ITK-Versicherungsmakler contego eine in Deutschland erstmalig erstellte Versicherungslösung für Schadensfälle nach Datendiebstahl.
Jan Fries, Geschäftsführer von contego, wird am 07.März das Versicherungspaket mit den notwendigen Maßnahmen rund um Hackerangriffe, Datendiebstahl und -missbrauch sowie Denial-of-Service-Attacken vorstellen. Im Anschluss an die Pressekonferenz des Bundesverband IT Mittelstand e.V. im Saal 101/CC können sich Besucher der Messe dann umfassend bei den Experten von contego über das Vorgehen nach Schäden bei Erpressung von Datendieben, nach entstandener Betriebsunterbrechung, zu gesetzlichen Informationspflichten, juristischen Kosten und zur Haftung von gestohlenen Daten sowie den resultierenden PR-Kosten für die erforderliche Krisenkommunikation informieren.
Von der missbräuchlichen Verwendung von Daten sind Unternehmen aller Branchen betroffen. Immerhin speichert jedes Unternehmen personenbezogene Daten. Die gesamten Prozesse eines Unternehmens und der wirtschaftliche Erfolg werden damit von der IT maßgeblich gesteuert. Die bisher in Deutschland vorhandenen Versicherungslösungen bieten bislang noch keinen ausreichenden Schutz nach Schäden, die durch Gefahren von Cyber-Risiken ausgehen. Contego beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit IT-Risiken und entwickelt inzwischen maßgeschneiderte Lösungen für die Absicherung von Cyber-Risiken für Unternehmen.
Informationen und Lösungen zur individuellen Gestaltung von IT-Versicherungen bietet contego Interessenten jederzeit unter: it@contego.de, contego ITK Versicherungsmakler, Maximilianstr. 43, 80538 München, www.contego.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
contego Finanzberatung GmbH
Maximilianstraße 43
80538 München
Telefon: +49 (89) 550648-0
Telefax: +49 (89) 550648-55
http://www.contego.de
Ansprechpartner:
Jan Fries (E-Mail)
Geschäftsführer
Dateianlagen: