Praktisch: Der Sicherheits-Überziehschuh von Panter bietet kurzzeitigen Fußschutz in Gefahrbereichen

Pressemeldung der Firma Ixkes Industrieverpackung e.K

Wer sich nur kurzfristig in Gefahrbereichen aufhält, ist meist nicht hinreichend geschützt und hohen Verletzungsgefahren ausgesetzt – dies gilt insbesondere für die Füße. Eine praktische Lösung bietet in diesen Fällen der Sicherheits-Überziehschuh von Panter, der sich ganz einfach über das vorhandene Schuhwerk überstreifen lässt. Erhältlich ist der Sicherheits-Überziehschuh oder auch Besucherschuh beim bekannten Arbeitsschutzausrüster Ixkes ( http://www.ixkes.de ).

„Wer in Gefahrbereichen arbeitet, verfügt heute über eine solide Arbeitsschutzausrüstung“, erläutert Arbeitsschutz-Experte Peter Ixkes. „Auf die Sicherheit von Personen, die Gefahrbereiche nur kurzzeitig betreten – wie Besucher, Lieferanten oder Büroangestellte -, wird aber bedauerlicherweise noch zu wenig geachtet. Insbesondere die Füße bleiben ungeschützt und sind Verletzungsgefahren ausgesetzt. Schnell handhabbaren Fußschutz speziell für diesen Personenkreis bietet nun der praktische Sicherheits-Überziehschuh von Panter.“

Flexible Anpassung an jeden Schuh

Der Überziehschuh ist speziell für die Anwendung in Gefahrbereichen entwickelt, in denen man sich nicht sehr lange aufhält. Aus zwei Millimeter dickem Leder gefertigt sowie mit einer Zehenschutzkappe aus Fiberplast versehen, schützt der Überziehschuh vor Fußverletzungen ebenso zuverlässig wie vor Beschädigungen und Abnutzungen des darunter getragenen Schuhwerks. Die Zehenschutzkappe ist extra weit und bequem gearbeitet und das Leder zusätzlich wasserabweisend behandelt. Durch eine Anti-Slip-Ausstattung wird ein Verrutschen des Überziehschuhs verhindert; ein elastisches Gummiband sorgt darüber hinaus für eine perfekte Anpassung an jeden Schuh. Die rutschfeste Crepelina-Sohle bietet zudem mehr Sicherheit beim Begehen von nassen Untergründen.

Der Überziehschuh von Panter ist auch ideal für alle Architektenbesuche auf Baustellen. Er ist in drei verschiedenen Größen und bei Ixkes zu einem Preis von 37,67 Euro je Paar erhältlich (Größe 1 für Schuhgröße 36 bis 40, Größe 2 für Schuhgröße 41 bis 44, Größe 3 für Schuhgröße 45 bis 48).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ixkes Industrieverpackung e.K
Am Selder 16
47906 Kempen
Telefon: +49 (2152) 551212
Telefax: +49 (2152) 551222
http://www.Ixkes.de

Ansprechpartner:
Peter Ixkes (E-Mail)
+49 (2152) 55120

Ixkes Industrieverpackung e.K. hat sich auf den Vertrieb von Schutzkleidung und Arbeitsschutzartikeln spezialisiert. Zu den Arbeitsschutzartikeln gehören etwa Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Schutzbrillen und Schutzhelme, Atemschutz, Gehörschutz, Stützgürtel und Kniepolster. Das Angebot an Arbeitsbekleidung umfasst über 3.500 Artikel und deckt den Spezialbedarf fast aller Gewerke und Berufszweige ab. Zum Sortiment gehören darüber hinaus "Big Bags" und Säcke für die Entsorgung, Folien sowie Klett- und Klebebänder. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Kempen am Niederrhein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.