Im Visier - Pflegestandort Deutschland (Altenpflege 2012, 27. bis 29. März, Hannover)
Die demografischen Trends verändern die Gesellschaft und damit unser Pflegesystem. Wie werden wir in Zukunft leben, wenn wir alt sind? Wie werden wir gepflegt und unterstützt, wenn wir die Hilfe anderer benötigen? Und: Ist unsere Pflege noch bezahlbar? Mit zentralen Fragen rund um die Themen Pflege und Demografischer Wandel beschäftigt sich auch die Altenpflege 2012 und präsentiert hierzu in Hannover neuste Entwicklungen und Innovationen der Pflegebranche. ADT und TOTAL WALTHER (Halle H2, Stand A 30) zeigen vor dem Hintergrund auf der Leitmesse der Pflegewirtschaft Lösungen, die genau diese Fragen berücksichtigen.
Im Messefokus stehen intelligente, zukunftsfähige Kommunikations- und Sicherheitssysteme, die in der stationären und ambulanten Pflege zu mehr Sicherheit und Effizienz führen. Hierzu zählen unter anderem IP-basierte Systeme, die eine lückenlose Kommunikation und schnelle Information des Pflegepersonals am Point of care ermöglichen. Ziel ist, die Pflegearbeit zu optimieren und sicherer sowie komfortabler für alle Beteiligten zu gestalten. Außerdem offerieren die Sicherheitsexperten mit dem sensorbasierten Personenschutzsystem ZETTLER CareConnect eine neue Generation des intelligenten Hausnotrufes. Im Verbund mit dem Service der ADT Notruf- und Service-Leitstelle bietet das Award-gewürdigte, innovative Assistenzsystem mehr Sicherheit und Lebensqualität für ältere Menschen sowie Pflege- und Hilfebedürftige im häuslichen Umfeld.
ADT und TOTAL WALTHER stellen darüber hinaus ihr gesamtes Spektrum an integrierten Leistungen für Pflegeheime und Residenzen, Senioren-Wohnanlagen oder Pflegestützpunkte vor – vom praxiserprobten Lichtruf- und Kommunikationssystem ZETTLER Medicall 800 IP (nach DIN VDE 0834) mit innovativen IP-basierten Zusatzfunktionen bis hin zu zuverlässigem Desorientierten-Schutz sowie übergreifender Sicherheits- und Gebäudetechnik und ergänzenden Service-Leistungen.
ADT und TOTAL WALTHER präsentieren ihre Lösungen auf der Altenpflege 2012 in Halle H2 am Stand A 30.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TOTAL WALTHER GmbH Feuerschutz und Sicherheit
Waltherstr. 51
51069 Köln
Telefon: +49 (221) 6785-0
Telefax: +49 (221) 6785-207
http://www.totalwalther.com
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von TOTAL WALTHER GmbH Feuerschutz und Sicherheit
- Alle Meldungen von TOTAL WALTHER GmbH Feuerschutz und Sicherheit