Bestehende Partnerschaft mit Schweizer Großbank wird verlängert
Die Schweizer Großbank UBS setzt das speziell für sie entwickelte offline Kartenlesegerät von KOBIL ein und ermöglicht den Kunden dadurch den sicheren Login in das UBS e-Banking System. Nach dem in den vergangenen Jahren ca. 800.000 Chipkartenlesegeräte durch die UBS bestellt und ausgegeben wurden, wird das bewährte Gerät nun neu gestaltet und mit neuen Funktionen für die Zukunft ausgestattet. Geplant sind knapp 1 Mio. neue Chipkartenleser. Auf Wunsch der UBS wurde die Funktion „EMV-CAP“ integriert, dadurch wird ein wichtiger Grundstein für weitere Entwicklungen im Bereich der Kreditkarten gelegt.
Die UBS nutzt seit 2008 ein speziell entwickeltes offline Kartenlesegerät von KOBIL und stellt dieses den Privatkunden für den Login in das e-Banking zur Verfügung. Für die Schweizer Großbank wurde der KOBIL Kartenleser TAN Optimus comfort exakt auf die vorhandenen Bedürfnisse zugeschnitten. Auf diese Weise ist ein ganz individuelles Gerät für die UBS entstanden. Zum kommenden Jahreswechsel sollen erste Lieferungen der neuen Lesegeräte an die UBS erfolgen. Diese werden dann sukzessive an die Endnutzer verteilt.
„Wir haben uns auch aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses für diese Lösung entschieden“, erläutert René Freiburghaus als Verantwortlicher der UBS. „Wir vertrauen auf KOBILs langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich sicherer Lösungen für Online-Banking.“ Das offline Kartenlesegerät eignet sich für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen und erfreut sich bei den Kunden großer Akzeptanz.
Unabhängig von PC oder Laptop zeigt der handliche Leser überall und jederzeit nach erfolgtem Online-Dialog die benötigte TAN an. Das Gerät kann ohne Installation am PC sofort eingesetzt werden und ermöglicht den Nutzern, sich sicher und komfortabel in ihre Online-Banktransaktionen einzuloggen. „Die erneute Zusammenarbeit mit UBS beweist“, erklärt Ismet Koyun, CEO KOBIL Systems, „dass wir als Anbieter innovativer Sicherheitslösungen fest am Markt etabliert sind.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOBIL Systems GmbH
Pfortenring 11
67547 Worms
Telefon: +49 (6241) 3004-0
Telefax: +49 (6241) 3004-80
http://www.kobil.com